@juppzupp Darauf wollte ich indirekt hinweisen, aber will mich da auch nicht wo weit aus dem Fenster lehnen.
Die Homezone war zumindest in diesem 500 Meter Radius, den Ort konnte man frei festlegen also Z.B. auch Uni oder so, es waren deshalb wohl auch keine Zusatzhardware notwendig, viele haben dann immer gesagt der Empfang wäre so schlecht, dann wurde das irgendwie von O2 erweitert und man konnte so nochmal ein paar Meter mehr an Boden gut machen
;)Zur Ortung generell, ich hatte damals im Bereich Informatik zu tun, ich hatte da unter anderem ein Seminar in der ein Entwickler aus der Mobilfunkbranche die Leitung hatte, er hatte uns seinerzeit ganz andere Informationen zur Ortung gegeben, diese decken sich nicht mit denen die hier so gehandelt werden, es war unter anderem von einer sehr genauen Ortungsmöglichkeit auch ohne GPS und auch bei ausgeschaltetem Gerät die Rede, ich hielt das damals für glaubhaft.
Habe nun auch andere Infos, kann jetzt aber beim besten Willen nicht sagen wem ich da mehr vertraue...wir haben hier ja Experten, vielleicht können die ja die Homezone erklären ? ( Weiss nur noch das man damals in dieser Zone mit einer Festnetznummer zu erreichen war, wenn diese verlassen wurde switchte man auf Funknetznummer um)