Die letzten Tage wurden hier wieder mögliche Szenarien geschildert. Man geht dann jeweils von einer Zeugenaussage aus (oder von mehreren) und schliesst andere aus z.B. mit den Worten: „ Es ist natürlich möglich. Ich schließe es für mich aus.“ Die Darstellungen hängen von der Annahme ab, ob ein Suizid oder Chillen by night unter Lebensgefahr etc. realistisch ist, ob T.G. aufgekratzt oder frustriert war. USGumShoe zeigte heute um 16:23 sehr schön, dass diese fixen Vorstellungen die manche hier haben und mantramässig wiederholen, nicht bewiesen sind.
Eine Theorie will den schwarzhaarigen Täter sehen, der etwa vier Wochen nach dem Verschwinden von T.G. mit dem Peugot zum Silbersee rast, weil es eine solche Beobachtung gab. Damit schliesst er die Zeugenaussage über die Rufe an der Bonner Strasse in der Woche nach dem Fest aus.
Geschah das Wesentliche zwischen 04.13 und 04.45 – sei es Entführung oder gar Absturz – dann sind die angstvollen Schreie am Moselufer vielleicht tatrelevant, dies würde aber die Drachenhaussichtung (5:20 Uhr) und die Szene mit den beiden Bauzaunhelfern (ab ca 5:20 Uhr) ausschliessen. Die Chill-Freunde finden die Drachenhausspur ganz brauchbar. Da schreibt man, die Ermittler konzentrierten sich PRIMÄR auf die Drachenhausspur, obwohl das nirgends so übermittelt wurde durch die Medien, vielmehr steht vielfach kopiert, dass dies EINE der Spuren sei, die mit der Fundstelle in Verbindung gebracht werden KÖNNTE. Genauso wissen sie nur vom Hören Sagen, dass dort an der Absturzstelle gechillt wird im Halbdunkeln. Oder war es schon hell = immer noch nicht klar, denn der Link heute um 07:50 zu einem Bild, das morgens um 5 Uhr 2008 am 7.Juni auf dem FH Gelände gemacht wurde, ist nur für Google-Mitglieder zu sehen.
Das Durcheinander von Theorien kann einen ganz schön verwirren, man beschliesst für sich, dass keine der Zeugenaussagen nach 04.13h brauchbar ist. Da kommt denn ein User wie Goermi daher wie der Retter in der Not mit seinen Bildern, endlich sieht man die vermutete Absturzstelle wirklich.
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=157135Jetzt wünschte man sich einen Text, der ebenso erhellend wäre. Da würde man alle Zeugenaussagen fallen lassen und es blieben nur noch die T.G. mehr oder weniger nahestehenden Menschen oder der ominöse Fremde, der sich unglaublich gut ausgekannt haben muss.
Übrigens ist das Verbindungshaus No 75 (nicht 80). Die 80 ist ein gutes Stück weiter weg. Kann jeder bei Google sehen, wenn er will.
Warum ich das jetzt geschrieben habe? Weil ich in diesem historischen Thread meine Spuren hinterlassen möchte, und meine kürzeren Beiträge so oft gelöscht und als Chat abgetan werden