"Es ist schwierig, weil das Handy lange im Erdreich gelegen hat und in keinem guten Zustand ist", sagte Soko-Vize Dirk Finkler.
Quelle:
http://m.abendblatt.de/vermischtes/article205356295/So-will-der-Soko-Leiter-den-Fall-Tanja-Graeff-aufklaeren.htmlEs muss sich im besprochenen Bild um den Schuh oder evtl Gürtel handeln.
Damit wäre das Thema auch geklärt, oder?
Das Handy sei in keinem guten Zustand. Ich hoffe sehr, dass sie Speicherdaten retten können.
Weiter heißt es im Text:
"So untersucht die Rechtsmedizin der Uni Mainz die Knochen unter anderem nach möglichen "Verletzungsmustern", die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten könnten. Bekleidungsreste werden vom Landeskriminalamt in Mainz unter die Lupe genommen."
Also ist das LKA jetzt auch am Fall dran, wenn auch nicht federführend.
Interessant finde ich auch die Aussage Soliers:
"Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Richtung reinbekommen", sagte Soulier zu der Kernfrage, ob die damals 21-Jährige an einer steilen Felswand verunglückte oder dort einem Verbrechen zum Opfer fiel. "Aber ob wir ein hundertprozentiges Ergebnis bekommen, muss man abwarten."
"Wie Gräff zu dem Felsenhöhenweg kam, der rund einen Kilometer von der Hochschul-Party entfernt lag, ist noch offen. Ebenso warum sie hinter einem 1,20 Meter hohen Metallzaun in die zugewachsene Tiefe stürzte."
Ich denke die Spitzbartspur wird nochmals eingehend untersucht. Wichtig ist, dass sie herausfinden, wie TG an die Absturzstelle gelangte.
Falls zu Fuss, dann wurde sie evtl von Zeugen gesehen. Falls per Auto, dann könnten sie ebenso die Fahrer mit Berechtigungsschein, die oben an der Party parken durften, nochmal unter die Lupe nehmen.
Es sollen sich auch neue Zeugen gemeldet haben?! Habe die Quelle gerade nicht parat, kann mir jmd helfen?
Ich maße mir nicht an, irgendetwas auszuschließen, denn man versperrt sich doch wichtige Gedankengänge, oder nicht?
Das Miteinander hier ist seit einigen Tagen nicht mehr so, wie es noch vor 2 Wochen war. Hier werden schon regelrechte Grabenkämpfe ausgefochten. Bitte lasst das doch. Wir geben uns doch alle Mühe und jeder möchte sich einbringen. Müssen wir uns so "zerfleischen"?