@Scipper, du sagtest, dass du den Zeugen glaubst, weil du an das Gute im Menschen glaubst. Das ehrt dich. Jedoch wenn alle Menschen gut wären und alle Zeugen immer die Wahrheit sagen würden, gäbe es keinen Fall Tanja Gräff (und andere auch nicht).
Ich will nicht nerven, aber ich hab große Zweifel an den Aussagen des BZH.
Nur mal angenommen, der BZH hat sich alles – aus welchen Gründen auch immer – ausgedacht. Das würde erklären, dass sich bisher niemand aus der Gebüschgruppe gemeldet hat, da es sie nicht gibt. Die Tatsache, dass er einer Begebenheit, die sich doch ständig auf solchen Festen abspielt, solch eine Bedeutung beimisst, dass er diese – noch bevor die offizielle Vermisstenmeldung rauskam – seinem Chef und Frau/Freundin erzählt, ist für mich nicht nachvollziehbar (sorry
@mitdenker, aber deine Erklärung dafür reicht mir nicht) – zumal hier oft gesagt wurde, dieser Streit sei nicht aggressiv gewesen.
Sollte dieser Streit doch aggressiv abgelaufen sein (und nur dann würde es Sinn machen, direkt mit Chef u. a. darüber zu sprechen): Warum hat der BZH nicht Hilfe gerufen oder ist selbst eingeschritten? Er macht einfach weiter mit seiner Arbeit und kann nicht sagen, was sich weiter abgespielt hat? Das kommt mir seltsam vor.
Nur durch die Aussage des BZH wird eine Verbindung zu einem jungen, südländisch und gut aussehenden Mann gezogen. Nur durch die Aussage des BZH kann überhaupt weiter spekuliert werden, was mit Tanja zu einem späteren Zeitpunkt als die 4:13 h geschehen sein könnte: Er kann ja sogar erzählen, was die „letzten“ Worte Tanjas waren.
Aber für ein PB reicht es nicht?
Er suggeriert doch regelrecht, was mit Tanja passiert ist.
Was ist mit dem zweiten BZH? Was hat dieser ausgesagt? Mir kommt die Vermutung, dass der zweite BZH gar nichts ausgesagt hat. Vielleicht weil er nichts gesehen hat oder eben aus anderen Gründen…
Wurde in irgendeinem XY-Filmbeitrag auf eine Beobachtung des zweiten BZH eingegangen? Meines Wissens nicht. Wenn doch, dann will ich alles noch mal überdenken.
Wenn nicht, dann gibt es für die Beobachtungen des BZH keinerlei Zeugen bisher, die das bestätigen.
Das meiste, was man sich an Szenarien vorstellen kann, beruht auf Aussagen des BZH: junger Mann, Peugeot-Fahrer, Luxemburger Kennzeichen, Worte Tanjas = man sucht einen ausländischen, gutaussehenden, jungen Mann, der Tanja bedrängt hat, sie darauf hin ihre Pläne ändern wollte und es dann zum Äußersten kam.
Hm, fühlt sich für mich sehr konstruiert an und könnte evtl. vom tatsächlichen Geschehen ablenken…
So, jetzt aber Schluss damit. Will hier diejenigen, die anderer Meinung sind, nicht weiter quälen – es war mir aber wichtig, meine Gedanken dazu noch einmal darzulegen.