@DEFacTo Ich verfolge Deine Beiträge bzgl. der Gegebenheiten vor Ort ja von Anfang an, aufgrund Deiner Ausführungen gehe ich davon aus das Du einen gewissen beruflichen Background hast um dieses Aussagen so zu tätigen, ich möchte hier keinesfalls eine große Diskussion entfachen oder diese wieder aufleben lassen, ich hatte ja schon mehrfach geäußert das ich das Bild von dem mit Brombeeren zugewachsenen Gebiet anzweifele, Gründe hatte ich dafür auch genannt unter anderem den Hauptaspekt das es keinesfalls licht durchflutet ist und auf den Bildern klar zu sehen ist das die Baumkronen dicht sind und so mit ein starkes Wachstum der Brombeere die dringend Licht braucht in meinen Augen nicht gegeben ist.
Deine Meinung ist bekanntlich eine andere, da werden wir zwei wohl auch nicht auf einen Nenner kommen, vielleicht würde ein gemeinsamer Besuch vor Ort da helfen, aber das dürfte wohl nicht machbar sein.
Deshalb würde ich mich hier über die Beantwortung folgender Fragen freuen, wäre nett wenn Du darauf kurz eingehen könntest.
1.Auf allen Bildern nach der Rodung sieht man fast ausnahmslos Stämme und den üblichen Bodenbewuchs aufgehäuft, von den entfernten Brombeerhecken ist nichts zu sehen, kannst Du mir erklären warum das so ist oder so seien könnte?
2.Ich habe das Gebiet vor der Rodung auf diversen Bildern betrachtet, auch dort konnte ich den massiven Brombeerbewuchs nicht entdecken, Du erwähnst das Du Bilder ausgiebig betrachtet und analysiert hast, kannst Du davon ein Bild hochladen?
3.Meinst Du nicht auch das es von Seiten der Ermittler wichtig gewesen wäre genau diese Bilder vom starken Bewuchs der Öffentlichkeit zu zeigen, auch um die aufgekommene Kritik der Medien und der Bevölkerung vorweg im Keim zu ersticken? Immerhin wird der "Nicht-Fund" Tanjas mit diesem Bewuchs begründet.
4. Bist Du wirklich der Meinung das die Baumkronen dort lichtdurchlässig sind? 98%der Fotos und der Videos sprechen in meinen Augen eine andere Sprache.
5.Wieso sprichst Du immer nur von der Robinie, in meinen Augen gab es dort auch andere Baumarten?
6.Ist es für Dich nicht auch verwunderlich das die Rodungsarbeiten seit Januar andauern? Also für dieses wirklich kleine Stück mittlerweile 4 Monate?
Würde mich wirklich freuen wenn Du darauf antworten würdest und ich betone nochmals das ich Dich hier nicht angreifen möchte, ich habe weder Forstwirtschaft noch Biologie studiert, bin mit diesem Thema aber eigentlich sehr vertraut und stehe mit führenden Experten deutschlandweit im fast täglichen Austausch, von daher wäre mir die von Dir geschilderte Situation komplett neu und ich würde dieses gerne nachvollziehen können.
Des weiteren möchte ich kurz darauf hinweisen das es sich bei dem gerodeten Gebiet in meinen Augen nicht nur um den Besitz des Hauseigentümers handelt, dieses Grundstück dürfte ziemlich genau am Zaun aufhören, das übrige Gebiet dürfte einem anderem Eigentümer zugeordnet werden...ggf. der Stadt Trier.Dieses ist allerdings nur meine Vermutung, Karten die dieses belegen liegen mir nicht vor.
@DEFacTo Ich bedanke mich schon einmal vorweg und hoffe das Du meine Fragen so aufnimmst wie sie gemeint sind, aus meinem Interesse heraus würde ich mich freuen wenn Du mir vielleicht noch sagen könntest aus welcher beruflichen Ecke Du kommst, natürlich gerne auch per PN und nur wenn Du möchtest.
LG