@Perli123
-Alexa- schrieb:Ja, aber Böhm hätte auch einfach nichts zu Kaes' Artikel sagen können. Er beschwert sich seit Jahren öffentlich darüber, dann bekommt er Schützenstellung von Kaes und dann so eine Reaktion? Nicht nachvollziehbar für mich...außer er möchte irgendjemanden damit besänftigen?
Andererseits wurden die Ermittlungen gerade wieder mit immensem Personaleinsatz aufgenommen und sollen auf Hochtouren laufen.
Kann es im Interesse eines Opfer-Anwaltes sein, einen bis dato als Zeugen gesuchten Mann quasi an den Pranger zu stellen? Ich denke wohl eher nicht, das kann nämlich im Ergebnis auch voll nach hinten losgehen. Leichtsinnige Schnellschüsse traue ich ihm nicht zu.
Interessant wäre jetzt natürlich wirklich, ob Herr Lanz diese Frage tatsächlich je stellen wollte oder sollte, und sofern ja, warum er es nicht getan hat. Sitzen denn vor der Sendung alle in einem gemeinsamen Warteraum?
Es fällt auch auf, dass es zwei Artikel sind, welche im Generalanzeiger erschienen sind, was auch unterschiedliche Quellen vermuten lässt.
Anfangs habe ich auch gedacht, "Was geht denn jetzt ab?!?" und hatte natürlich den Anwalt als Quelle vor Augen - nun muss ich mich fragen warum??? Weil er der einzige war, neben dem Leserbrief von Herrn D., welcher in der Öffentlichkeit zu weitere Ermittlungen durch die Polizei aufgerufen hat.
Doch mittlerweile hat sich die Situation gewaltig verändert. Und durch Berichte wie diesem hier
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Tanja-Graeff-kein-Einzelfall-Immer-wieder-Vermisste-am-roten-Felsen;art754,4213991 wird nicht gerade der Eindruck erweckt, dass die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, das kann auch bei anderen "Ermittlern" so rüber kommen.