@EDGARallanPOE Bei Minute 3.14 sieht man die Stelle an der ein Weg vom Stuckradweg Richtung hinterem Mensaausgang abbiegt. Dieser Weg grenzt an den Rosengarten. Wenn man ihm folgt erreicht man zunächst das Mensagebäude und kann von dort über einen kleinen Weg hinunter zum Schillingsteg weitergehen. Der Schillingsteg ist dieser Felsenweg, er führt hinunter an die Bitburger.
Auf den Weg, der vom Stucktradweg Richtung Mensaausgang abbiegt mündete damals ein weiterer kleiner Pfad, auf dem man hinüber zum hinteren Ausgang des Parkdecks laufen konnte, also dem Ort an dem Tanja und ihre Clique sich nachts überwiegend aufgehalten haben.
Die 5:00 Sichtung der Zeugin Steffi könnte ebenfalls auf dem Weg stattgefunden haben, den man bei Min. 3:14 sieht. Die Einmündung dieses Weges in den Stuckradweg befindet sich in unmittelbarer Nähe des Drachenhauses, das sieht man in dem Filmchen auch sehr gut.
Ich vermute, dass der Überfall auf den Austauschstudenten ein Vorspiel gehabt hat, irgendeine Sache über die nichts verlautbart wurde. Auf mich machen die Ereignisse den Eindruck als habe jemand Vollzug durchgeführt, sich agressiv geholt was ihm seiner Meinung nach zusteht und gleichzeitig eine Art Einschüchterung betrieben.
Wenn man sich an Hand der Berichte vor Augen zu führen versucht, was geschah, dann spürt man förmlich das freigesetzte Adrenalin der Handelnden, mir geht es jedenfalls so.
Daher vermute ich, dass der Student und die beiden Täter sich bereits zuvor irgendwo begegnet waren und sich dort auf Grund irgendeines Geschehens die Agression aufbaute, die dann zur Tat führte.
Ich denke dabei an Drogen, vorstellbar, dass die beiden Täter Dealer waren, die sich bis 1:00 am Rande des Festgeländes herumgetrieben haben um ihren Geschäften nachzugehen. Dabei könnte es zu einem Konflikt mit dem später Überfallenen gekommen sein und sie haben ihn sich dann noch einmal geschnappt und ihm gezeigt, dass mit ihnen nicht zu spassen ist.
Nach der Verfolgung durch Festbesucher mussten sie damit rechnen, dass Polizei gerufen wurde, es kann also angenommen werden, dass sie nachdem sie das Festgelände fluchtartig verlassen mussten nicht sofort oder erst viel später zurückkehrten.
Zurückkehren , so meine Vermutung, mussten sie, um ihre "Ware" in Sicherheit zu bringen, die wahrscheinlich irgendwo in Depots versteckt lag.
Soweit diese Annahme.