@Blondi23 Ja, offensichtlich, denn das LKA holt die Professorin wohl ab und zu zur Erstellung von Schrei-Gutachten heran, wird in dem Buch gesagt. Dazu werden dann, wenn ich das richtig verstanden habe, ein halbes Dutzend Leute im Gelände postiert, die Schreie und Geräusche von sich geben, welche man dann vom "Bezugspunkt" aus bewertet.
Ja, das ist die Frage, wie es zu so einem Durchsuchungsbefehl für mehrere Häuser gekommen ist. Der muß ja immerhin von der Staatsanwaltschaft angeordnet sein, mit einem begründeten Verdacht, vielleicht Gefahr im Verzug weil man glaubte, daß Tanja noch lebt. Insgesamt eine sehr drastische Maßnahme, wie ich finde.
Leider finde ich nichts mehr zu dem jungen Mann mit Spitzbart, welcher in einem Filmbeitrag über die Hausdurchsuchungen zu Wort kommt und sich später das Leben nimmt.
Mir stellt sich die Frage:
wer war das? Kam er zufällig vor die Kamera, weil er im Bereich der durchsuchten Häuser wohnte? Wurde sein Haus auch durchsucht, oder war er nur Anwohner? Ist es Zufall, daß er einen Spitzbart trug? Was sind die Hintergründe seines Selbstmordes?
Hat es vielleicht einen Zusammenhang mit der Nicht-Veröffentlichung des Phantombildes: jemand mit Spitzbart, in dessen Nachbarschaft Hausdurchsuchungen stattfinden auf der Suche nach Tanja, kommt in einem Filmbeitrag vor und nimmt sich später das Leben. Das wäre doch ein schrecklicher Zufall, vielleicht ist er völlig unschuldig "ins Visier genommen" worden.
Sowas meinte ich gestern damit, als es um das Phantombild vom SB ging: man muß sich schon gut überlegen, ob man so ein Bild veröffentlicht, sonst geht eine Hetzjagd auf alle Spitzbärte los.