@EDGARallanPOE Die Rolle von SB wurde ja nicht ganz klar geschildert, das er in der Gruppe am Bierstand stand war glaube ich nur eine Schlussverfolgerung hier,die aber so nicht von der Polizei, Deschunty oder Böhm geäussert wurde, müsste da jetzt aber auch erstmal alles durchgehen.
Es wäre ja sogar noch nicht einmal ausgeschlossen das SB und der Unbekannte dieselbe Person sind.
Alles in allem ist es wirklich das schlimmste an dem Fall das Nichts an die Öffentlichkeit getragen wird seitens der Polizei, sicherlich kann man einiges damit entschuldigen das es die Tätersuche verhindern oder blockieren könnte, aber sicherlich nicht alles.
Es fängt ja bei "Kleinigkeiten" an und hört irgendwie nie auf... wenn man so seit Jahren im Dunkeln tappt wie es öffentlich suggeriert wird, dann ist man ja auf die Öffentlichkeit angewiesen, die sicherlich eine ungeheuer große Bereitschaft hat zu helfen und den Fall aufzuklären aber offensichtlich nicht erreicht wird.
Ich meine damit die Tatsache das nie eine Fotomontage veröffentlicht wurde mit der Kleidung die Tanja trug, man weiss bis heute nicht ob sie eine Jacke dabei hatte ( gerade Lehramtsstudentinen sind vorrausschauend und es wäre doch durchaus denkbar das sie, weil sie ja plante lange weg zu bleiben, für die späten Abendstunden und die Nacht noch eine leichte Jacke mitnimmt), die Sache mit dem Rosenkranz, widersprüchliche Angaben und irritierende Fotos in den Suchmeldungen bzgl. der Haarfarbe und so weiter.....das kann ja am Anfang passieren aber die Polizei hatte doch nun Jahre Zeit da nachzubessern.
Es wäre natürlich auch wünschenswert wenn die Öffentlichkeit über die Spuren aufgeklärt werden würde die sich erledigt haben, damit der Raum für Spekulationen wegfällt, das wäre man auch in manchen Fällen den Angehörigen und Freunden schuldig...gerade was die Drogenbehauptungen betrifft.
Hinzu kommt das bei diesem Fall ungewöhnlich viele Leute enorm viele Dinge verbreiten die garnicht gehen, das ist teilweise ein Spielplatz für Freaks geworden und auch da schreitet niemand ein, alles sehr seltsam.
Ich habe mich wie gesagt gerade nochmal intensiv mit BM befasst, das durchgehen der Texte ist wie vermutlich alle wissen sehr mühsam, auch hier findet man Behauptungen und Anschuldigungen bei denen man sich nur wundern kann warum die so stehen gelassen werden... wie man gerade lesen konnte habe ich den Fall Tobi recherchiert, der von BM als "beseitigter Zeuge" im Fall TG genannt wurde. Er wurde als wichtiger Zeuge genannt der im Zusammenhang mit dem roten Sportwagen steht, angeblich soll er am 1.1.2008 bei einem Unfall ums Leben gekommen sein, das stimmt laut meinen Erkenntnissen aber überhaupt nicht, er verstarb bereits wesentlich früher bei einem Unfall auf der Kart Bahn in Bitburg...BM macht dieses aber offensichtlich sogar zum Teil eines Gerichtsprozesses mit falschem Datum etc..
Da wundert man sich schon das solche Aussagen und Behauptungen weiter kursieren dürfen und seitens der Polizei nichts,aber auch gar nichts unternommen wird die Bevölkerung einzubinden.