@Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und dann kommen natürlich sofort wieder all die anderen Möchtegern-insider mit ihren Pappflaschen und wissen ganz genau, um wen es geht.
Da ich mich hier wohl persönlich angesprochen (oder besser gesagt angegangen) fühlen soll eine Klarstellung:
Ich behaupte nicht, zu *wissen*, dass der "Pappflaschenmann" sich ebenfalls an diesem Getränkestand aufgehalten hat...es erscheint mir nur recht wahrscheinlich, zum einen, da dieser (vorausgesetzt mein Versuch der Identifikation war zutreffend) eben solche "Spitzbartträger" zu seinem Bekanntenkreis zählt, zum anderen da es mir sinnvoll erscheint, zu versuchen, den Kreis der "schweigenden Unbekannten" eher klein zu halten.
Wir scheinen es zum einen um etwa 4 Uhr mit mehreren Zeugen zu tun zu haben, welche sich offenbar nicht freiwillig bei der Kripo gemeldet hatten und (meinen eigenen Auswertungen des Despovideos zufolge) um kurz vor 5 Uhr mit zwei weiteren Personen, die Kontakt mit Tanja hatten, eine Frau (deren Anwesenheit und Beziehung zu Tanja sich lediglich aufgrund das Vorhandenseins einer Damenhandtasche erschließen lässt, auf welche Tanja offensichtlich aufzupassen scheint), sowie eben diesen "Pappflaschenmann".
Es scheint mir nahe liegend, dass es sich um einen beschränkten Kreis (u.U. Angehörige einer einzigen Clique) handelt, welche in dieser Sache schweigen und nicht um mehrere Personenkreise, deshalb meine Schlussfolgerung, dass sowohl am Bierstand als auch später im unteren Parkdeck Personen eine Rolle gespielt haben, die sich untereinander kannten (was aber keinesfalls den Umkehrschluss zu lässt, dass sämtliche Personen, die an beiden genannten Orten eine Rolle gespielt haben sich untereinander gekannt haben müssen...ich denke, das wäre eine falsche Annahme, da offensichtlich nicht alle Zeugenbeobachtungen öffentlich gemacht worden waren und es sich beispielsweise bei der Frau um 5 Uhr durchaus auch um eine der beiden Drachenhauszeugen handeln könnte).