@Matthäi Wo bitteschön wurde auf den letzten 10 Seiten Unterhaltung geboten? Du bist wohl einer von der Sorte, die damals das Testbild in der Sendepause auch zur Unterhaltung genutzt haben. Es war auch jede Nacht das selbe, ob der Ton um ein paar Millihertz variierte, kann ich nicht beurteilen, halte das aber zu 0,0301% für wahrscheinlich. :-)
Schön auf jeden Fall, dass Du Dir selbst treu bleibst und Dich nicht "unterkriegen" lässt.
---
Wenn es keinen Gesprächsstoff gibt, dient es der Übersichtlichkeit, nichts zu schreiben. Der Unterhaltung mag es dienen, alles 10.....100.....1000..... mal durchzukauen. Dem Klima würde es dienen, wenn sich manch User an seine eigenen Regeln halten würde. Der Transparenz käme etwas wissenschaftlicheres Arbeiten zu Gute.
Dass auf dem Bild Tanja zu sehen sein könnte ist keine Theorie, sondern eine These. Durch Angabe gewisser Bedingungen durch Matthäi ist es eine Hypothese, in seinem Fall eine Arbeitshypothese.
Eine These kann man nicht widerlegen! Eine Theorie schon mal gar nicht. Ist eine These, Hypothese, Arbeitshypothese nicht haltbar, wird sie verworfen, was nicht passieren kann, solange Beweis (Wahrheit) oder Gegenbeweis (Falschheit) nicht erbracht werden.
Dieser Thread dient m.E. weniger der Unterhaltung oder der Informationsgewinnung, sondern mehr dem Abbau von negativ empfundenen Gefühlen mancher Benutzer!
Was dieses Bild von Matthäi angeht, habe ich einen Anspruch der Absolutheit erkannt - das ist sie, das ist sie nicht...
Matthäi hat sich sehr ins Zeug gelegt, Material auszuwerten, er präsentiert hier exemplarisch Ergebnisse seiner Recherchen, was er nicht muss. Ob 203 User seiner Meinung sind und 309 nicht, ändert weder etwas an den Ereignissen des 07.06.2007, noch an der Wahrscheinlichkeit, dass es sich auf dem Bild um Tanja handelt oder eben nicht, noch an der Qualität des Materials oder dem Zeitpunkt der Aufnahme etc.
Es änderet aber offenbar etwas an der Stimmung im Thread! Ich nenne das mal "Mittelalter-Facebook-Mentalität" - 1.009 Mitgliedern gefällt das - so sperren wir den Pixelmann ein und verurteilen ihn wegen Mordes! Vor diesem Hintergrund fand ich die Erwähnung des Falles P. Knobloch gar nicht so übel.
Matthäi hat seine Recherchen der Polizei mitgeteilt, darauf kommt es an. Ob und wie die Polizei die Spur bewertet, was sie daraus folgert, ob und welche Folgeermittlungen eingeleitet werden, wozu diese führen, das ist in erster Linie das Problem der Ermittlungsbehörden. Tun sie nichts, ist es auch ihr Problem.
In meinen Augen ist es eine Farce, wenn Matthäi sich die Mühe macht, wissbegierigen Benutzern "etwas mehr" per PN mitzuteilen, als er es der Öffentlichkeit gegenüber tut, wofür er dann auch noch öffentlich angeprangert wird und wie es unsachlicher kaum geht, der Unsachlichkeit bezichtigt wird - PFUI! In welchem Forum muss ich suchen, um von diesem anderen User ansatzweise sachliche und hilfreiche Beiträge zu finden?
Ja, etwas Unterhaltung habe ich doch bekommen, obwohl ich danach nicht gesucht habe, sinngemäß: "Auf dem Foto kann man doch gar nichts erkennen, aber das ist nicht Tanja, die Frisur, die Hose, die Flasche etc. passen nicht." Echt Hammer!
Es ist zunächst völlig egal, ob das auf dem Standbild Tanja ist oder nicht. Es ist aber erheblich, ob es sich um Tanja handeln KÖNNTE, denn dadurch ergeben sich wichtige ERMITTLUNGSANSÄTZE. Ich werde das jetzt nicht viel näher erläutern oder mit Beispielen belegen, aber auch der Abarbeitung von Trugspuren ist für die Ermittlungsarbeit wertvoll. So kann man z.B. von 235 Möglichkeiten beispielsweise 12 ausschließen und sich eine Menge Arbeit sparen, zum Beispiel die Erstellung eines Bewegungsbildes einer Trugspur in Form einer letztlich nicht identischen Person.
Und mal ehrlich, ist es, abgesehen von dem Ergebnis der OFA, je ausgeschlossen worden, dass es sich um eine zufällige T-O-Begegnung handelt?
Was ist, wenn ein "Sexualtäter" eine Vorliebe für schlanke, rothaarige Frauen mit Zopf hat und er 5 Frauen, welche seinem Beuteschema entsprechen, in dieser Nacht angemacht hat? Sind diese Frauen, diese "Tanjaähnlichen Frauen" wirlich soooooo unwichtig?
Wenn man sein Versprechen hält und in jede Richtung ermittelt - nein...
---
Weiß eigentlich irgendjemand von den "alten Hasen" hier, wer sich hinter dem ExLoki71022 verbirgt?