Der tragische Tod von Tanja Gräff
02.07.2013 um 09:00
hallo, ihr (hoffentlich) mitdenkenden mitwisser!
...nicht zu vergessen die ganzen tollen, geilen (teuren) frauen, die bei 30.000 euronen eure stetigen begleiterinnen sein werden (zumindest eine zeitlang...)!
ich habe mir erlaubt, spontan den appell etwas zu erweitern, weil mir da doch der gewiße pepp zu fehlen schien.
und du, mieze, ja du, der gerade die haarbürste aus der hand gefallen ist, dein macker geht dir doch eh nur noch auf den keks in letzter zeit, du weißt ganz genau, wie du ihn loswerden kannst, und dann noch 30.000 mäuse für die haushaltskasse...RUF JETZT AN!
manchmal fällt es nicht leicht, einen geeigneten übergang zum nächsten thema zu finden...
ich gehe nicht davon aus, daß die ermittler nicht in der lage waren, im fall tg alle register zu ziehen. ich glaube, wenn diese an ihre grenzen stießen, sei es technisch oder körperlich, dann bekamen sie hilfe auch von außerhalb.
als beispiel sei hier das datenhandling-programm genannt, das extra installiert wurde, um der immensen datenflut herr zu werden (mir fällt im moment der genaue name nicht ein, aber Scipper weiß hierzu bestimmt näheres!).
das eigentliche problem ist doch wohl eher, daß niemandem eine lüge nachgewiesen werden konnte.
zum beispiel scheint niemand behauptet zu haben, er sei nicht auf dem fest gewesen, obwohl andere befragte angaben, ihn da gesehen zu haben.
herr michels, damaliger leiter der soko-fh, soll einmal gesagt haben, er habe das gefühl, der täter habe bereits vor ihm gesessen.
es sei mal dahingestellt, ob es im fall tg wirklich einen täter gibt, eines gibt es mit sicherheit: den unbekannten. und der müßte doch eigentlich in jedem fall schon vor herr michels (oder einem kollegen) platz genommen haben, da er doch tg zu kennen schien.
hh, der bzh, als auch die zeugin steffi wußten offensichtlich nicht, um wen es sich bei dem unbekannten handelt, aber was, wenn ihn jemand anderes kennt, dies aber nicht sagt, oder ausgesagt hat, ihn zwar auch gesehen, aber nicht erkannt zu haben...
also, für mich ist diese szene mit hh, tg und dem unbekannten im ganzen fall der "magische moment" schlechthin.
mfg: domlau