In der JBK-Sendung (ZDF) sagt der Schulfreund in der Mitte: "Gegen 1 Uhr war ich da gewesen und habe sie da noch getroffen für eine Viertelstunde." Und: "Ich war zwei, drei Stunden früher weg."
Worauf bezieht sich die Uhrzeit "zwei, drei Stunden" ? Bezieht sich das auf den Auftritt des Unbekannten, der angeblich gegen 4 Uhr auftrat (Lass Tanja in Ruhe) - also auf etwa 4 Uhr?
Ich verstehe das so: Er war "zwei, drei Stunden" vor 4 Uhr wieder weg. Also war er um 1 oder 2 Uhr wieder weg. Ist daraus zu folgern, dass er nur eine Viertelstunde auf dem Fest war?
Denn wenn er "gegen 1 Uhr" dort war und dann (sagen wir mal) "drei Stunden" vor 4 Uhr weg war, dann würde das bedeuten, dass er gerade mal eine Viertelstunde dort war. Und in dieser Viertelstunde hat er dort mit Tanja geredet, wie er sagte. Siehe den ersten Satz oben.
In einer SternTV-Sendung (RTL) sagte der gleiche Schulfreund jedoch, dass er um 12 Uhr auf dem Fest war. Diese Uhrzeit "um 12 Uhr" deckt sich nicht mit der Angabe "gegen 1 Uhr". Wann war er denn auf dem Fest? Von wann bis wann? Warum drückte er sich im Fernsehen so UNKLAR aus?
JBK Tanja Gräff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.