@cucumbrecucumbre schrieb:Ich glaube Du unterschätzt den Philipp ganz gewaltig. Er ist durchtrieben, hinterlistig, manipulativ und eiskalt, er liess sich ganz bestimmt nicht von anderen Leuten ausnützen. Ganz im Gegenteil, er ist derjenige, der andere Menschen ausnützt, betrügt und beklaut.
Mag sein, doch kann er noch so durchtrieben sein, er ist kein „Meister“ seines Fach`s…das ist aufgrund seines jugendlichen Alters auch nicht anders zu erwarten.
Wäre er clever und hochintelligent, dann hätte er niemals in der forensischen Psychiatrie Quartier beziehen müssen. Glasklar ist er ein Dilettant und höchstwahrscheinlich nur seinen sexuellen Trieben gefolgt, ohne Sinn und Verstand…das meinte ich mit naiv und manipulierbar von Profis.
Immerhin räumst Du ein:
cucumbre schrieb: Eventuell hatte er über das Internet Leute kennengelernt die ihm ein lukratives Angebot für die Ermordung eines Mädchens vor laufender Kamera gemacht haben.
Sollte er einem derartigen Angebot gefolgt sein, ohne jegliche Info über den background, dann gute Nacht, das kann nur schief gehen…dann ist er ein Looser, fernab von Geschäftstüchtigkeit.
cucumbre schrieb:>>>Per Online Cam wurde das dann eventuell übertragen und man versprach dem Philipp dafür viel Geld. Es kann sein, dass ihn diese Leute dann "abgezockt" haben, weil sie nicht bezahlt haben und Philipp hatte das Schlamassel.<<<
So laufen diese Geschäfte nicht…kann mir auch nicht vorstellen, dass P.K. ohne Vorkasse agiert hätte...wenn er denn voll geschäftstüchtig gewesen wäre und das war er offensichtlich nicht!
Der war doch ununterbrochen fernab der Realität...
Eher wäre er evtl. bereit gewesen, „Vertrauten“ Glauben zu schenken…der Rest ist bekannt.
Doch bleiben wir bei der Person P.K.
Er war in der Lage, diesen bestialischen Mord zu begehen, das allein zählt, um ihn in der forensischen Psychiatrie einzubehalten.
Doch lasse ich mir weiterhin die Option offen, dass er ebenso manipuliert und gesteuert wurde.
Seine Zukunft ist, um es milde auszudrücken, im A…..
Aussage der Mutter des Täters Margit Korotin:
ÖSTERREICH: Warum hat Ihr Sohn getrunken?
K.: Er hatte psychische Probleme, ist als Jugendlicher von Männern vergewaltigt worden. Nach der Matura hat er zuerst mit dem Jus-Studium begonnen, das Studium geschmissen. Dann begann er mit Volkswirtschaft, gab aber wieder auf. Er stand unter Druck, wollte sein Leben in den Griff kriegen, aber er schaffte es irgendwie nicht.
Mit 23. J. ein Leben in der forensischen Psychiatrie verbringen zu müssen, ist, unter bestimmten Umständen, evtl. schlimmer als die Todesstrafe!
Ich bin sicher, dass es kein Wiederaufnahmeverfahren geben wird…evtl. Mittäter sind fein raus.
Ihn als „teuflisch“ zu bezeichnen, was seine Verhaltensweise gegenüber seiner „Freundin“ betrifft, welche Opfer ihrer „Veranlagung“ und „Hörigkeit“ wurde, ist korrekt.
Mir ist nicht bekannt, was der junge Mann sich alles an drugs, Amphetaminen, etc. „eingeworfen“ hat, er hat sich damit ins AUS katapultiert…das wurde evtl. in einschlägigen Kreisen bekannt und aus meiner Sicht genutzt.
Er ist kein Opfer…um das klar zu stellen!
Dem deutschen Zeugen möchte ich nicht zu nahe treten…daher kein weiterer Kommentar dazu!