Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings
03.11.2011 um 20:21Nun ja, dann scheinen sie ja aber weiterhin ordentlich an der Sache zu arbeiten. Das hilft zwar nicht, ist aber ein guter Gedanke...
Auffällig finde ich den langen und zurecht gefeilten Nagel des rechten kleinen Fingers. Soweit ich weiß nennt man einen solchen Nagel auch "Koks-Nagel" und er wird im Drogen-Milieu als "Schäufelchen" für das Kokain verwendet.Auf diesen Seiten des Threads finden sich auch noch weitere interessante Ansätze zum Thema!
Ich habe das gerade einmal gegoogelt und und diese Annahme in anderen Foren, wenn auch immer nur spekulativ, bestätigt gefunden.. Auch hier auf Allmystery gibt es einen Thread, in dem dieses Thema behandelt wurde: Diskussion: Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann
Andere Stimmen ordnen einen solchen Nagel dem Zuhälter-Milieu zu.
Im asiatischen und südeuropäischen Raum gilt der lange Nagel des kleinen Fingers wohl als Zeichen des Wohlstands, da es sich bei dem Täter aber wahrscheinlich um einen Deutschen handelt ist das wohl zu vernachlässigen.
Auf jeden Fall finde ich, dass diese Hände mit dem Nagel in Kombination mit dem (eingewachsenen?) Ring und der Pigmentstörung doch einen hohen Wiedererkennungswert haben und vielleicht lässt der Nagel - wenn es sich hierbei nicht nur um eine modische Vorliebe handeln sollte - Rückschlüsse auf die Kreise zu in denen sich der Täter bewegt?!