CleoWinter schrieb:Ich glaube, dass man das nicht weiß, welcher Gegenstand verwendet wurde. Und: Es war wohl nur klar, dass die letzten Schläge mit rechts ausgeführt wurden. Was, wenn ihm einfach die Hand weh getan hat, nach den ersten, kräftigen Schlägen und er deshalb noch ein paar Mal mit rechts nachgeschlagen hat? Könnte das sein?
Ich sag mal: Es KÖNNTE so sein, es könnte aber auch nicht sein :-)
Schade, dass man nicht weiss, um was für ein Tatwerkzeug es sich gehandelt hat. Sonst könnte man sich bisschen vergegenwärtigen, ob dieses Werkzeug evtl. mit einer oder mit beiden Händen gehalten wurde.
Einen kleinen bis mittleren Hammer würde man wohl nicht unbedingt mit beiden Händen führen, eine schwere Axt hingegen eher...
Eigenartig eigentlich, dass die Frage nach der möglichen Tatwaffe nicht thematisiert/kommuniziert worden ist.
Ich habe nur irgendwo mitbekommen, dass die Tatwaffe nicht gefunden werden konnte. Also müsste der Täter diese mitgenommen haben beim Verlassen des Tatortes.
Hat er das Tatwerkzeug mitgebracht, oder hat er es in der Wohnung gefunden? Eine Statue aus Bronze beispielsweise, irgendwas in diese Richtung......???