Mordfall Charlotte Böhringer
16.01.2019 um 23:41curt schrieb:Ich frage mich immernoch, warum er das Fahrrad im Parkhaus gewaschen hat.Sein Fahrrad wird wohl dreckig gewesen sein. Und da er laut Doku auch sein eigenes Fahrrad immer in der Parkgarage gewaschen hat, tat er das auch mit dem vom Freund geliehenen Fahrrad.
Ihr glaubt ernsthaft das er mit dem Fahrrad, das womöglich blutbespritzt sein würde, ins Parkhaus - dem Tatort - fuhr um es am Tatort zu waschen? Das finde ich echt bemerkenswert. :) Ich kann mir kaum vorstellen das irgendjemand auf so eine Idee kommen könnte.
falstaff schrieb:und ich verstehe nicht warum irgendein Nichtjurist wollen kann, dass ein Mörder wegen derartiger Formalitäten aus dem Gefängnis kommt.Niemand wird wollen das irgendein Mörder freikommt. Und gleichzeitig würde auch jeder wollen, das keine Unschuldigen lebenslang einsitzen müssen. Ich denke bei beiden Punkten gibt es große Einigkeit.
emz schrieb: Sie hätte ihn gefragt, was er denn machen wolle und das wäre alles andere als Geschäftsführer gewesen. Er wollte Schauspieler werden. Geschäftsführer hätte doch noch viel weniger seinen wahren Neigungen entsprochen, als ein Studium abzuschließen.Ohne Worte. Was hat bitte die Tätigkeit eines Geschäftsführers mit einem ungeliebten Jura Studium zu tun? Es wird einfach irgendetwas behauptet und vollkommen außer Acht gelassen das Bence Toth seit Jahren in dem Parkhaus arbeitete und diese Arbeit ihm Spaß machte.
Misses_F schrieb:BT behauptet, der Geschäftsführer sollte gefeuert werden. Deshalb die Intrige mit den angeblichen Diebstählen des Gf. Der Grund war, dass die Tante mit dessen Arbeit unzufrieden war. Warum war der Grund nicht der, BT als Geschäftsführer zu installieren? Wenn die Tante doch von dem Studienabbruch wusste und diesen, wenn auch zähneknirschend, akzeptiert hatte. Der Geschäftsführer wird entlassen, BT übernimmt den Posten und alle sind glücklich.
Das sehe ich auch so. Wenn es trotz Streit kein wirkliches Zerwürfnis zwischen Bence Toth und der Tante gab und er sie am Muttertag besuchte und dort seiner Auskunft nach Maßnahmen gegen den Geschäftsführer besprochen wurden, ist sicherlich nicht fernliegend, das die Position des GF mit Bence neu besetzt werden sollte. Er musste Sie dafür nur überzeugen das ein Jura Studium für das Parkhaus wirklich nicht erforderlich war; zumal sie ja auch einen guten Rechtsbeistand mit dem Anwalt hatte.
Eine Notwendigkeit die Tante umzubringen hat es meiner Meinung nach nie gegeben. Die einfachste Möglichkeit für ihn war, sich mit der Tante zu versöhnen und an ihre Liebe und Verantwortung ihm gegenüber zu appellieren.