2:0 für Cleo
CleoWinter schrieb:chwenn uns Strate sind alte Hasen, die haben es auch echt drauf. Aber bis du mit deinen Einschätzungen soweit bist, ist es noch ein weiter weg.
Da stimm ich dir wiederum uneingeschränkt zu. Deutschland ist mit Sicherheit keine Bananenrepublik und ich könnte mir auch kein besseres Land vorstellen um da zu wohnen. Aber es ist halt auch nicht alles perfekt in Deutschland. Gerade im Bereich des Strafrechts wird es höchste Zeit dass es einige Änderungen gibt.
Als Beispiel
Würde ich dichjemanden beleidigen (
und dieser würde mich wegen Beleidigung anzeigen hätte ich
das Amtsgericht als Tatsachenfeststellungsinstanz
das Landgericht als Berufungs und tatsachenfeststellungsinstanz
das Oberlandesgericht als Revisionsinstanz das keine weiteren Feststellungen mehr treffen darf
den Bundesgerichtshof als Revisionsinstanz
bei einem Mord
habe ich nur das Landgericht als Tatsachenfeststellungsinstanz
und den Bundesgerichtshof als Überprüfungsinstanz der aber keine eigenen Feststellungen treffen darf und an das gebunden ist was das Landgericht in sein Urteil reinschreibt Das ist meiner Meinung nach einfach zu wenig
Die Sache mit der Wortprotokolierung lasse ich mal ausen vor das führt jetzt zu weit.
Sobald diese Punkte geändert würden würden wir im besten Land der Welt leben.
Ich traue es mir auch nicht wirklich zu ein Fehlurteil so wie Schwenn es nach eigenen Angaben kann am Geruch zu erkennen, oder es überhaupt ohne weitere Aktenkentniss zu erkennen.Das wollte ich damit auch nicht behaupten. Zumal ich von dem anderen Herren eh nicht viel halte weil der verkauft auch gerne mal die Moral , und wenn das bei mir mal soweit sein sollte bitte ich darum mich zu erschießen.