Rotkäppchen schrieb:Aber wäre das nicht erst recht auffällig gewesen?
Jemand, der Verwandte in Hemmerden besucht hat und auf dem Rückweg Richtung Euskirchen fuhr, da wäre doch sicher schon früher ein Zusammenhang aufgefallen.
Ich halte es für gut möglich, dass ein Verdacht seitens der möglichen Verwandten aufkam, aber es gibt auch Familienstrukturen, die sehr konfliktscheu sind und man gegenüber eines Familienmitglieds ohne konkrete Beweise so etwas niemals ansprechen würde. Es kann auch Abhängigkeitsverhältnisse innerhalb der Familie geben oder verhängnisvolle Machstrukturen, sodass dann etwas, was nicht sein darf, totgeschwiegen wird. In dem konkreten Fall, kann ich es mir durchaus vorstellen, dass etwas aufgefallen ist, aber entweder komplett verdrängt wurde, weil sowas nicht sein darf oder man es nicht wahrhaben kann oder will. Es kann auch Wissen für sich behalten werden, um die eigene Familie zu schützen, denn ein Familienmitglied zu verdächtigen könnte vermtl. viele Konflikte und Probleme in die Familie bringen, dazu braucht man auch Kräfte, die manchmal nicht verfügbar sind.
Rotkäppchen schrieb:Es sei denn, er wurde von niemandem sonst bemerkt oder wahrgenommen und die Verwandten haben geschwiegen oder waren nicht im Stande, Zusammenhänge zu erkennen, was schwer vorstellbar ist.
Ja, dass niemanden von seinen Umfeld etwas aufgefallen wäre, ist für mich auch schwer vorstellbar.
Die Polizei wies auf Verbrennungen hin, die der Täter möglicherweise erlitten hat.
So ein Brand mit Benzin kann durch Verpuffung explosionsartig beginnen. Daher kann ich mir vorstellen, dass sich der Täter mit ein wenig Pech sogar an Stellen verbrannte, die man nicht verstecken kann, wie Gesicht und Hände. Sofern er nicht allein lebt, müssten mMn jemandem seine Verletzungen aufgefallen sein.
Interessant fand ich auch die genaue Beschreibung der Polizei bezüglich des Ablageorts und mit genauen Angaben, was zur damaligen Zeit dort angebaut wurde. Ich persönlich denke, dass dies einen wichtigen Aspekt darstellt.
MissWexford schrieb:Das der Täter dort Verwandte besucht hat, denke ich nicht...Wo hat er Claudia R...ermordet, im Haus von den Verwandten und wo hat er ihre Leiche zwischen gelagert im Kofferraum?
Kann ich mir nicht vorstellen...
Das kann ich mir alles auch nicht vorstellen. Deshalb geht mein Gedanke dahin, dass er (wie oben geschrieben), Claudia einholte, ins Auto gelockt hat und sie zu sich nach Hause nahm. Als Wohnort könnte ich mir eine abgelegene Hofstelle oder ähnliches mit evtl. mehreren Gebäuden irgendwo zwischen Grevenbroich und Euskirchen vorstellen, wo Claudias Anwesenheit nicht auffallen würde, selbst dann nicht, wenn er dort nicht unbedingt alleine wohnt.
MissWexford schrieb:Er hat sie vermutlich in sein Haus gelockt und dort getötet und später im Feld abgelegt,
Das denke ich auch. Und auf einem Hof mit Nebengebäuden wie Scheune, Maschinenhalle etc., die ja auch in einiger Entfernung zueinander stehen können, wäre es anderen Personen nicht zwangsläufig aufgefallen… Aber natürlich alles nur Spekulationen.