Laut Pressekonferenz hört es sich so an als habe der Täter die Claudia nicht in sein Auto gelockt, sondern in sein Haus.
Desweiteren hört es sich so an als habe er sie dort getötet und anschließend zum Ablegeort gefahren.
Wann wurde Claudia aus einem Auto heraus angesprochen ? Wäre es nicht auffällig gewesen wenn es ein Ortsfremdes Auto gewesen wäre?
Mir stellt sich die Frage ob Claudia immer den gleichen Weg ging. Laut Beitag in Aktenzeichen XY war Claudia noch an einem Kiosk. Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob der Hund zu diesem Zeitpunkt angeleint war.
Weiter frage ich mich, ob der Filmbeitrag dies richtig wiedergibt.
Ich muss mir den nochmal raussuchen.
Die werden wissen wie lange Claudia am Fundort gelegen hat, es handelte sich ja nur um Stunden, desweiteren konnten sie den Todeszeitpunkt eingrenzen.
RogerMortimer schrieb am 17.02.2013:Der schwarze Prediger aus Nigeria jagte seinen Zorn wie Giftpfeile in die Herzen der Zuhörer. Mindestens zwei von ihnen hatten gesehen, wie Claudia am Tag ihres Verschwindens auf dem Spielplatz aus einem parkenden Auto heraus angesprochen wurde. Minutenlang konnte der Fremde das ahnungslose Kind, mit dem Nachbarshund D. J. an der Leine, in ein Gespräch verwickeln. Ob heimtückische Überredungskunst oder rohe Gewalt das zierliche Mädchen dann ins Auto steigen ließen, beachtete niemand mehr. Wenig später kehrte der Hund allein zurück nach Hause.
Aber wie passt das denn jetzt ins Bild?
War es ein Anwohner aus Hemmerden der sie später in sein Haus lockte?
Irgendwie sind die verschiedenen Abläufe verwirrend.