KarlRanseier schrieb:Oder - das ist meine ganz persönliche Vermutung - könnte ein Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Deborah Sassen hergestellt werden.
Das war auch mein erster Gedankendank. Aber wir werden abwarten müssen. Ich hatte schon immer den Verdacht der Fall Debbie könnte mit unserem hier zusammenhängen. Auch wenn ich eher daran glaube, das es im Debbie Fall einen Verdächtigen gibt.
In der Aktenzeichen-Sendung von 2012 hat der Kommisar in meinen Augen eine ziemlich zielgerichtete Botschaft an den Täter gerichtet - das er sich lieber stellen sollte, denn irgendwann bekomme man jeden. Aus seinem Blick, der Tonlage und an der ganzen Gesamtsituation bin ich mir sicher, das die Ansage an eine ganz bestimmte Person gegangen ist.
Vermutlich wurde Debbie beim Nachhauseweg in ein Haus unter falschen Vorwänden gelockt. Die Beobachtung auf dem Spielplatz würde dazu auch passen. Auch ist Debbie bei Starkregen nicht mal in das Auto einer bekannten Nachbarin gestiegen, weshalb sie zu einem Fremden schon 3x nicht einsteigen wäre und eine Entführung wäre wahrscheinlich aufgefallen.
Sorry für das OT, möchte aber damit aufzeigen, dass ein Zusammenhang zwischen Claudia und Debbie eher unwahrscheinlich ist, auch wenn ich es nicht komplett ausschließe.
Für wahrscheinlicher halte ich es, das die unbekannte DNA die man im Fall Claudia sichern konnte, bei einer anderen Tat aufgetaucht ist. Vielleicht ebenfalls ein Mord oder eine andere schwere Straftat, wie einem Überfall, Einbruch oder Vergewaltigung.
Deshalb vielleicht auch die neuen DNA-Tests im Rhein-Kreis Neuss, denn dort hat sich die neue Tat vielleicht zugetragen. Es muss ja irgendeinen Grund geben, warum man die Untersuchung gerade dort und nirgendwo anders macht.
Wie auch immer die Neuigkeit aussehen mag, bin ich wirklich gespannt auf Freitag und was die Neueigkeiten in diesem schrecklichen Fall sind!