Der Kindermord an Claudia Ruf
15.11.2019 um 22:36
Was ich mich nur frage, wen dem tatsächlich so ist, wäre er dann nicht schon bei den ersten 2 Speichelprobe-Abgaben dabei gewesen?
Außer es läuft auf jemand mit familiärem Bezug hinaus, der durch die neue Technik ausgeforscht werden kann.
melden
15.11.2019 um 22:44
Moin, moin,
den Ablageort fand ich immer rätselhaft. Es wirkt eher wie in Panik schnell von Autobahn abgefahren, um die Leiche möglichst schnell loszuwerden, entweder mit OrtsUNkenntnis oder unter Zeitdruck, in einem bestimmten Zeitfenster musste er z.B. zurücksein.
In der Nähe hätte es wesentlich sichere Verstecke gegeben, 10 min später ist man am Autobahnende Blankenheim/Tondorf und z.B. Richtung Hillesheim fährt man nur durch Wald, ständig gehen von der Straße Wege ab, oft in Fichtenschonungen etc. Es ist für mich nicht verständlich, dass er diese Ecke ausgesucht hat. Ich bin gespannt, was hinter der Bemerkung steckt, dass man nun verstanden habe, warum dies der Ablageort war.
Gegenüber ist die ungenutzte Autobahnbrücke So-da-Brücke vom BAP-Cover übrigens...
Möglicherweise geht man davon aus, dass der Täter bereits tot ist und hofft ihn über die Verwandten-DNA noch zu finden.
Megavolt/Spekulatius
(früher hier aktiver gewesen unter dem zweiten Pseudonym)
1x zitiertmelden
15.11.2019 um 23:21
Vielleicht hat sich jemand offenbart, dass er ein falsches Alibi gab, weshalb der TV um die Speichelprobe kam. Die Tat an sich wäre dadurch natürlich nicht erwiesen.
melden
15.11.2019 um 23:27
Vllt wusste ja jemand, dass sie den Hund regelmäßig ausführt. Und man hat das Umfeld der Familie, des Nachbars gecheckt und einen Hinweis auf Verwandtschaft, die in der Nähe zum Fundort der Leiche lebt, gefunden. Daher der Test in ihrem Ort. Man kommt über die Verwandten aus dem Heimatort an den Täter...
1x zitiertmelden
15.11.2019 um 23:35
Wenn zB drei Leute einem vierten ein Alibi geben, zwei dabei bleiben und der dritte einknickt, reicht das möglicherweise nicht für die Einzel- DNA. Gerade, wenn es zwischenzeitlich einen dorfbekannten Streit gab oder so.
melden
15.11.2019 um 23:41
Oder wenn sich jemand offenbart hat, dass er bei jemandem Brandwunden gesehen, damals aber nicht ausgesagt hat, weil er nicht an eine Täterschaft glaubte und niemanden falsch verdächtigen wollte (die liebe Dorfgemeinschaft), würde das auch nicht für EInZEL- DNA reichen.
melden