@Thalassa Ich habe ja mal ne Weile in New York verbracht, war auch mal auf Long Island am Strand und muss sagen, dass du dort ab der Daemmerung eigentlich ueberall Cops rumfahren siehst (zumindest war das damals so, keine Ahnung, eventuell wurde auch nur gerade jemand gesucht).
Ich stelle es mir jedenfall schwer vor, dort unbemerkt eine Leiche abzulegen, geschweige denn 8 (!!!) Leichen.
Wuerde man mich fragen, wer dazu in der Lage ist - ich wuerde nach jemandem suchen, der entweder im Zentrum der Fundorte wohnt, oder dort arbeitet.
Vermutlich faehrt er die Strecke oft, kann dabei beobachten, ob "seine Leichen" schon entdeckt wurden. Er "freut" sich vermulich darueber, wenn er weiss, dass dort "sein Werk" liegt.
Dass er die Frauen eingewickelt hat und nicht nackt ablegte, spricht dafuer, dass er ein ungesundes Verhaeltnis zum weiblichen Koerper hat - er will nicht, dass sie nackt dort liegen, wenn er sie sieht, will er sie nicht nackt sehen.
Vermutlich hat er ein schlechtes Verhaeltnis zu seiner Mutter und keinen grossen Erfolg bei Frauen. Er verbringt viel Zeit online. Hat wahrscheinlich schon mehrere Frauen ueber das Internet kennengelernt, bis er auf die Anzeigen auf Craigslist stiess.
Er ist vermutlich im handwerklichen Bereich taetig. Die Materialien, in die er die Frauen eingewickelt hat, sprechen dafuer, dass er weiss, welche Materialien geeignet sind. Er will sie nicht in Muelltueten stecken, er haelt sie nicht fuer Muell.
Ich kann mir vorstellen, dass er diese Frauen traf und sie ihn ablehnten. Vielleicht haben sie sich ueber ihn lustig gemacht?
Auf jeden Fall hat er einen Bezug zu dieser Gegend, besonders, da man Leichen in den Slums von NY viel einfacher entsorgen koennte und man sie dort auch nicht so schnell finden wuerde.