Aldaris schrieb:Das macht doch wohl kein Jungen zum extremen Psychopathen. Seiner Mutter war depressiv und beide Elternteile hatten wenig Zeit für ihn. Nur tote Tiere interessant zu finden, ist noch kein Indiz dafür, dass jemand mal später Menschen tötet und dessen Opfers Gedärme mit Gemüse isst.
Da bin ich zu 100% derselben Meinung!
Ich glaube auch, wenn man sich die Kindheit ansieht, dass diese zwar trostlos und mit Sicherheit sehr unglücklich verlaufen ist, aber noch lange kein Grund ist, später so abnormal zu leben und grausame Taten zu vollbringen.
Viele, viele Kinder haben mit Sicherheit eine ähnliche Kindheit erlebt (von Heim zu Heim geschickt, Eltern trinken, kümmern sich nicht, streiten sich ständig usw.) und sind bestimmt auch auffällig dadurch geworden, können sich schlecht sozial engagieren, keine festen Bindungen eingehen und und und... ABER ziehen nicht rum und bringen Menschen um und ESSEN die dann wie'n Hamburger...
Ne ne... das ist eindeutig krank, schwerstens psychisch gestört...
Und DAS bringt die Menschen eben dazu, solche Taten zu vollbringen... ich vermute sogar, dass er auch bei einer rechtzeitigen "in die richtige Bahnlenkung", wie manche hier sagten, nicht viel anders geworden wäre... aber das weiß man natürlich nicht.
Gibt aber auch genügend Fälle, in denen Menschen aus nicht auffälligen Kindheiten stammen bzw. einen ganz normalen Lebensverlauf vorweisen können, und dennoch kleine Kinder zu sich nach Hause nehmen und... (ihr-wißt-schon)...
Wie im Fall Mirco... ich meine, was sagte er doch gleich:
"Ich hatte Streß auf der Arbeit und deshalb habe ich das getan. Das mit Mirco war Zufall!"
Jo.. und dann kam ja die Lieblingshyme der Presse, will sagen:
Ein ansonsten unauffälliger treusorgernder Vater und Ehemann, beliebt bei den Nachbarn, still und angepaßt...
Na ja... diesen Geschichten glaube ich dann auch nicht immer so ganz... wenn man dann näher nachhört, kommt dann doch raus, dass der Kerl schon merkwürdig und bei weitem nicht so beliebt war, es schon die dritte Ehe oder so ist... was ja nun auch seine Gründe haben wird, oder?
Auf jeden Fall hätte man bei einem solch normalen Lebensverlauf ja auch nicht direkt auf eine verkorkste Kindheit geschlossen...
Es gibt eben Menschen, die so ticken... wie ne Zeitbombe...