Der Mordfall Weimar
02.10.2017 um 19:09@Maria2017
Danke für das Bild. Darf ich fragen wo es her ist?
Nein, er war sicher kein Luftsprungtyp.
Danke für das Bild. Darf ich fragen wo es her ist?
Nein, er war sicher kein Luftsprungtyp.
Maria2017 schrieb:Das mit dem Luftsprung von Reinhard Weimar war in einer Zeitschrift oder Zeitung. Weiss nicht welche....@Maria2017
Der Luftsprung fand nach dem ersten Prozess statt. Als Monika verurteilt wurde....
Es kann durchaus sein, dass die Redakteure oder Fotograf gesagt haben: “Nun freue Dich doch mal. Mach doch mal einen Luftsprung“.
Ich glaube nicht, dass Reinhard Weimar ein Luftsprung-Typ war...oder?
Maria2017 schrieb:Richtig eindeutig hat Reinhard Weimar nicht Schläge an Monika zugegeben. Er hat von Schubsen geredet.Schubser...natürlich.
Maria2017 schrieb:@frauZimtJa, ich weiss.
Naja...das Foto wurde vielleicht auch in einem Film gezeigt, da es ja gerade für TV und Film zu wenig Bilder gibt.
Das passiert mur auch öfter, dass ich das verwechsle....:-) :-) :-)
hopkirk schrieb:Laut dem Artikel, den ich eine Seite weiter vorn verlinkt habe, war das Luftsprung-Bild in der Zeitschrift Quick und Reinhard Weimar hat 5000 Mark dafür bekommen. Ein trauernder Vater sieht meines Erachtens anders aus.Das denkt wahrscheinlich jeder, der das Foto sieht.
hopkirk schrieb:@frauZimtAbsolut deine Meinung.
Das sicher nicht. Die Aktion war aber in hohem Maße geschmacklos und auch pietätlos.
frauZimt schrieb:Mich hat das damals ziemlich abgestoßen- und du siehst, ich erinnere mich noch heute daran- und wie schnell wurde es von Maxi gefunden- weil sie sich auch erinnert hat.In Bezug auf das Foto des R.W. und dem „Luftsprung“:
Ich sag es mal so: Für Geld machen manche Leute alles.
5000 Mark- wenn die Summe stimmt, waren damals viel Geld
Maria2017 schrieb:Das mit dem Luftsprung von Reinhard Weimar war in einer Zeitschrift oder Zeitung. Weiss nicht welche....Natürlich ist das Foto gestellt. Es ist ja offenbar in irgendeinem Wohn- oder Esszimmer aufgenommen. Da hat er sicher nicht erstmals von dem Urteil erfahren, ist spontan in die Luft gehopst und der Fotograf hat zufällig grade den Finger auf dem Auslöser.
Der Luftsprung fand nach dem ersten Prozess statt. Als Monika verurteilt wurde....
Es kann durchaus sein, dass die Redakteure oder Fotograf gesagt haben: “Nun freue Dich doch mal. Mach doch mal einen Luftsprung“.
Ich glaube nicht, dass Reinhard Weimar ein Luftsprung-Typ war...oder?
frauZimt schrieb:Schubser...natürlich.Es KANN so sein wie du schreibst. Es kann aber auch ein Schubser gewesen sein.
Bei aller Vorsicht- aber was Ehemänner "Schubser" nennen, verursacht in der Regel Blutergüsse und Schlimmeres.
Eltern geben ihren Kindern auch nur einen "Klaps" auf den Po- oder haben das Baby ein bisschen geschüttelt.
Frauen müssen Verletzungen sofort dokumentieren lassen, zum Arzt gehen, anzeigen. (Das war damals wahrscheinlich noch unüblich).
Sonst wird es schwer etwas zu beweisen.
Gilt übrigens auch für die umgekehrten Fälle: Für Männer, die von ihren Frauen geschlagen werden.
LivingElvis schrieb:Es kann aber auch ein Schubser gewesen sein.Maxi schrieb "Er hat Schubsen gesagt".
Angesichts der Tatsache, dass MW den RW des Mordes an den gemeinsamen Kindern beschuldigt hat, fällt es mir sehr schwer mir vorzustellen, dass sie Gewaltausbrüche von RW runtergespielt haben soll.
Maria2017 schrieb:Richtig eindeutig hat Reinhard Weimar nicht Schläge an Monika zugegeben. Er hat von Schubsen geredet.