@Mao1974 Jap...das dachte ich auch.
Ich bezieh mich jetzt rein auf die Veröffentlichung von Strate. Die Zitate sind von seinem Artikel:
Erschien diese Konstruktion des Tatgeschehens in ihrer zeitlichen Enge schon sehr bemüht, so wurden die Feststellungen des Landgerichts Fulda durch die Gutachten zum Mageninhalt noch weiter erschüttert: Karola und – angesichts der Ähnlichkeit des Mageninhalts – wahrscheinlich auch Melanie mußten eine halbe bis maximal eine Stunde vor der Tötung gegen 11.40/11.45 Uhr
noch Nahrung (ein Weizen enthaltendes Gebäck sowie ein milchhaltiges Getränk, möglicherweise Kakao) zu sich genommen haben.
Etwas weiter oben
Die Geschehnisse am Vormittag des 4.8.1986 waren hinsichtlich ihrer zeitlichen Einordnung zum Teil unstreitig, zum Teil streitig. Unstreitig hatte Monika Weimar gegen 10.50 Uhr die Wohnanlage in der Ausbacher Straße mit ihrem Pkw verlassen.
und
so mußten die Nachbarszeugen, die – mit der Zeit immer exakter – die Kinder noch zwischen 10.50 Uhr und 10.57 Uhr auf dem Schotterweg vor den Häusern an der Ausbacher Straße bzw. auf dem angrenzenden Spielplatz gesehen haben wollten,
Man mag mich korrigieren, wenn eine der folgenden Annahmen falsch sind:
Wenn ich das recht überblicke behauptet niemand die Kinder vorher auf dem Spielplatz gesehen zu haben. Die einzige Aussage, nach der die Kinder bi 10:15 Uhr ihr Frühstück zu sich genommen haben, ist die Monika Weimars. Ihr Mann soll ja bis 11:30 Uhr geschlafen haben.
Es wäre folglich denkbar, dass die Kinder erst gegen 10:40 Uhr ihr Frühstück zu sich genommen haben und dann erst das Haus verließen, als auch Monika Weimar es verließ. Insbesondere wenn das was Du sagst wahr ist:
Mao1974 schrieb:In ihren ersten Vernehmungen (als noch lange nicht von der Nachtversion die Rede war) hat Frau Weimar der befragenden Polizistin genau dieses Frühstuck der Kinder beschrieben und sogar die Menge der getrunkenen Milch in den Bechern gezeigt. Naja...
Wenn die Kinder bis 10:15 Uhr bereits ihr Frühstück zu sich nahmen, erscheint es unwahrscheinlich, dass die Mutter die Trinkbecher nicht abräumte und ausschüttete bis sie eine halbe Stunde später das Haus verließ.