@Cpt.Germanica Also nebulös ist es nur dann , wenn man im Fall nicht richtig drinsteckt , oder ich bin einfach zu tief drin , und setze bei anderen zu viel voraus. Das kann natürlich auch sein . Nur gebe ich zu bedenken , viele haben das , was ich ja schon vor 2 Jahren ausführlich geschrieben habe , genau verstanden , was sie mir in direkt an mich gerichtete emails auch bekundeten .
Das siehst Du aber richtig , nur allein mit dem Urteil kannst Du zwar erkennen , dass es einen Mittäter geben muss , nur Identifizieren kannst Du ihn damit nicht . Dazu Bedarf es einfach einen Einblick in das Innerste der Familie und des Umfeldes , was ja nun heute leider nicht mehr , oder nur noch mit riesigem Aufwand , nachzuholen ist.
@kokablue Ich habe schon an richtiger Stelle und Ort das gesagt , was zu sagen wäre . Wie ich ja auch oben schon beschrieben hatte. Als es dann aber zur Sache gehen sollte , .d.h. warum und weshalb , und Namen genannt werden mussten . hat der Richter mir das Wort entzogen.
Wie lläuft nun eine Anzeige bei der Polizei ab ?
1. Der aufnehmende Beamte versteht gar nicht , was ich eigentlich will . Wie sollte er auch , er kennt ja den Fall gar nicht . Er holt seinen Vorgesetzten , der hört sich das an und sagt dann . nehmen sie es einfach so auf , wie es vorgebracht wird.
2. Die Anzeige wird nach Bad Hersfeld , zur dortigen Kriminalpolizei geschickt .
3. Die sagen , irgendwoher kennen wir doch den ganzen Fall , sie laden aber schliesslich Herrn Z vor.
4. Der erscheint zusammen mit seinem Anwalt .
5. Polizeibeamter zum Anwalt, ---wir haben hier eine Anzeige gegen ihren Mandanten , wegen Mittäterschaft an der Tötung der beiden Kinder Melanie und Karola Weimar am 4.8.1986 , vorliegen.
Anwalt-----so, interessant , von wem ist diese Anzeige-------Beamter ---das können wir ihnen jetzt noch nicht sagen ---
Anwalt,---dann verlange ich Akteneinsicht----
6. Eine Woche später , gleicher Ort, gleiche Personen
Anwalt,---also dieser Wiwan behauptet , dass ihm Frau Weimar--Mutter von Reinhard---und Herr Reinhard Weimar---sowie Monika Weimar dies mündlich so geäussert hat ? Polizei---richtig----, Anwalt,--haben wir da was Schriftliches ?----Polizei,--nein---
Anwalt,---Nehmen sie bitte zur Kenntnis , dass die Aussage von Monika Weimar irrelevant ist , es ist nichts weiter als ein Racheakt . Desweiteren lesen sie sich bitte die Protokolle über ihre Aussage bei der Kripo im Oktober 1986 durch , dort erklärt sie eindeutig , dass sie ihren Ehemann der Tat beschuldigt. Desweiteren mache ich sie darauf aufmerksam, dass Frau Monika Weimar bereits als Alleintäterin für den Tod ihrer Kinder verurteilt wurde , und das gleich 2mal . Ihre Anzeige ist damit hinfällig .
Polizei,--aber die Indizienlage ergibt doch unzweifelhaft die Beteiligung eines Mittäters , und der kann doch nach Lage der -----Anwalt,---Moment mal,---das mag ja sein , aber wieso beschuldigen sie aber meinen Mandanten . Polizei ,---Nach Lage der Dinge , kommt doch gar kein anderer in Frage , er war sozusagen Frau Weimars Führungsperson , denn alleine ohen Anweisung hat sie niemals alleine Entscheidungen getroffen und das Motiv ist doch auch völlig klar . Jeder in der Familie wusste es worüber ständig gesprochen wurde und was das gemeinsame grosse Ziel war ..
Anwalt ,---so , und zu seinem Mandanten .Kommen sie, wir gehen jetzt , zur Polizei, -da sie nichts weiter als vermutungen haben und die ungalubwürdige Aussage einer Zeugin , ist das Gespräch für uns beendet .
Nehmen sie zur Kenntnis , diesen Herrn Wiwan werden wir wegen Verleumdung verklagen.