Der Mordfall Weimar
16.06.2012 um 10:34Persönliche Angriffe und Beleidigungen ab jetzt wieder einstellen. Jeder darf seine Meinung haben, ohne dafür persönlich angegriffen, oder gar beleidigt zu werden!
sowas kreatives wie Lügen erzählen, dazu ist ein verzweifelt trauernder Mensch meiner Erfahrung nach in den ersten Tagen und Wochen nicht in der Lage, es sei denn, die Trauer ist nicht echt und man ist sich selbst immer noch der Nächste. Aber einer Mutter, die emotional nach dem Tod ihrer Kinder SO tickt, traue ich alles zu!/ZITAT]
Das hast du fein formuliert. Ich übernehme es mal zu einem anderen Fall, da es dort genau das aufzeigt, was meine Einschätzung ist.
servus derweil
goldene-acht schrieb:interessant und wichtig uebrigens dass die polizei wenige tage nach dem verschwinden nur die soko WEIMAR gruendet. man haette die soko auch soko maedchenmord oder soko geschwister etc etc nennen koennen. da den ermittelnden beamten aber durch diese namenswahl der name weimar taeglich dutzendmale begegnet versteifen sie sich unbemerkt und unbewusst auf den gedanken , dass auch der moerder weimar (sprich eltern) heissen muss. eine sonderbare wahl eines namens fuer eine soko da durch die namenswahl ja schon durchklingt in welche richtung man zu ermitteln gedenkt.Eigentlich ist das üblich, dass man den Namen der Opfer wählt. Soko Peggy, Soko Tanja. Hier waren es halt Geschwister mit dem Nachnamen Weimar. Das ist griffiger als Mädchenmord oder Geschwister. Ich wöllte da nicht so viel hineininterpretieren.
goldene-acht schrieb:sehr interessant dass sie vom geschreie in einer anderen wohnung als der ihren geweckt wurde, herr weimar (in der selben wohnung wo das geschrei herkam) aber scheinbar weiterschlief,Die "Verwandte" (Schwester von Monika) sagte aus, dass Reinhard stets sehr fest schlief. Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Auch kommt hier eine eventuelle Medikation in Betracht.
goldene-acht schrieb:wenn die verwandte 1 und 1 addiert haette, haette sie dann nicht frau weimar (die mutter !) informiert dass das kind moeglicherweise bauchschmerzen hatte ? (zumal frau weimar auch noch krankenschwester war) die verwandte haette nur am bett der kleinen warten muessen bis frau weimar nach hause kommt. dieses hat sie nicht gemacht und zwar deshalb: die kleine hatte nicht nur in die hose gemacht sondern hatte starke schmerzen. die verwandte monikas (monika selber war ja ausser haus) macht der kleinen eine kleines fruehstueck um den magen zu spuelen und zu saeubern. die verwandte geht danach wieder in ihre wohnung. paar minuten spaeter schreit die kleine wieder, die verwandte kommt erneut, dreht durch (aufgrund des naechtlichen kindergeschreies), nimmt ein kissen und erstickt die kleine um schon 1 minute spaeter gar nicht fassen zu koennen was sie eben gemacht hat. sie schleicht sich aus der weimar wohnung um nicht entdeckt zu werden und laesst das kind tot im bett. Dann macht monikas aussage 100% sinn: sie habe erst gesagt die kinder seien am naechsten morgen auf dem spielplatz um ihren mann zu schuetzen (denn sie glaiubt als sie nachts nach hause kam dass er der moeder ist als die kleine tot im bett liegt). ihre anfaenglichen falschaussagen (die ihr dann in den folgenden jahren so zum verhaengniss wurden) waren also tatsaechlich um ihren mann, (von dem sie als sie nachts nach hause kommt glaiuben musste , dass er der moerder sei) zu schuetzen. herr weimar, der morgens irgendwann aufwachte und sieht dass die kleine tot ist musste annehmen dass seine frau es war (die ja nachts nach einem frischen meeting mit ihrem lover nach hause kam). fuer ihn stellt es sich so dar als haette sie mit den beiden kindern kurzen prozess gemacht nachdem ihr lover sie die halbe nacht bequatscht hat mit ihr nach USA zu gehen. so stellt es sich in seiner phantasie da. ergo ist sie fuer ihn die moerderin da die kinder tot sind als er morgens aufwacht. fuer sie ist er der moerder da die kinder tot sind als sie nachts nach hause kommt.Die Gedanken find ich grundsätzlich gut.
XYFan schrieb am 25.06.2012:ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich ist, dass monika von ihrem treffen mit kevin kam, ziemlich am boden zerstört, weil er ihr gesagt hat, er kann nicht länger hier in D bleiben, mitnehmen kann er sie aber auch nicht, weil er daheim frau und kinder hat.Wenn Kevin Monika Weimar erzahlt hätte, dass er in den USA Frau und Kinder hat und sie deshalb nicht mitnehmen kann, glaube ich eher, dass es wie eine kalte Dusche gewirkt hätte, die sie aus ihren Träumen gerissen hätte. Die Kinder in diesem Fall umbzubringen, hätte ihr sozusagen keinen (subjektiv empfunden) "Vorteil" gebracht.
das war ja morgens irgendwann, oder? also schon noch in den frühen morgenstunden, so um 3 oder so- oder?
was, wenn sie da irgendwelche irrwitzigen pläne gemacht hat, da den plan gemacht hat, die kinder zu töten?
sie wusste, dass ihr mann lange schläft. hat sie vielleicht die kinder einfach früh geweckt, mit ihnen gemeinsam gefrühstückt und ihnen vielleicht einen ausflug versprochen?