@Mao1974 .. ich teile deine Meinung, dass vieles unvorstellbar klingt, nur verstehe ich nicht warum es für dich unvorstellbar ist, dass Herr Weimar die Kinder getötet und entsorgt hat, aber Frau Weimar traust du es ohne weiteres zu?
Der ganze Fall ist mysteriös, deshalb gehe ich auch davon aus, dass es sich nicht um eine geplante Tötung der Kinder, also Mord, handelt, sondern aus einem Affekt, Blackout oder gar aus einem Unfall heraus geschah und beide Elternteile in ihrem Schockzustand die Kinder wegschafften und sie als vermisst meldeten und sich so ein Netz aus Lügen sponnen aus dem Frau Weimar dann nicht mehr heraus kam, weil man ihr nichts mehr glaubte.
Das Urteil das über Frau Böttcher gefällt wurde und womit ihr letzten Endes 15 Jahre geraubt wurden, insgesamt 20 Jahre vergingen bis sie wieder in ein "normales" Leben zurück konnte, das hatte schon auf Grund der wenigen Beweise nichts mit Mord an ihren Kindern zu tun, viel mehr wurde sie für ihren Lebenswandel verurteilt.
Heutzutage gelingt es dem Staat jeden Kinderschänder und -mörder mehr vor den Massen an Medien und der ganzen Nation zu schützen als es damals bei Frau Böttcher mit den 2 Fernsehprogrammen und einer handvoll Klatschzeitungen der Fall war.
Wann diese Augenzeugen ihre Aussagen gemacht haben weiss ich nicht.
Im Normalfall ist es üblich, dass die Polizei nach einer Vermisstenanzeige erstmal in Erfahrung bringt wo und wann die Kinder zuletzt gesehen wurden. Demzufolge müssten die Nachbarn sogar gleich befragt worden sein.
Es stehen sehr viele Fragen offen denen die Ermittler hätten auf den Grund gehen müssen, wie z.b. der Busch der die Sicht der Zeugin versperrte und der Nachbarschaftsstreit.
Die Spielkameraden die weder Karola noch Melanie gesehen hatten.
Die eigens dafür gegründete Soko schoß sich lieber schnell auf Frau Weimar ein, sie hatte gelogen und diese Lügen wurden der Presse mitgeteilt die sie entsprechend ausschlachteten.
Es wurden völlig unrelevante "Lügen", Beweise oder Indizien an die Öffentlichkeit geschleppt.
Warum wurde aus einer gerissenen Windschutzscheibe solch ein Drama gemacht?
Um die Ursache einer solchen Beschädigung herauszufinden gibt es Gutachter.
Die stellen genau fest mit welcher Wucht und mit welcher Art von Gegenstand die Scheibe beschädigt wurde. Warum muss eine ganze Nation deswegen rumspekulieren?
Oder ging es gar nicht darum die tatsächliche Ursache herauszufinden, sondern darum der Presse neues Futter für atemberaubende Storys der vorverurteilten Kindermörderin zu liefern?
Ein Aufmacher der von der Liebesnacht zwischen Monika und Kevin im Auto verspricht bringt doch höhere Auflagen als ein trockenes Sachverständigen-Gutachten.
Warum wurde die Aussage der Frau Weimar als Lüge ausgeschlachtet, was ihr angebliches Gespräch mit einem Bankangestellten anging das sie an besagtem morgen mit diesem geführt haben will, der aber im Urlaub war?
Warum konnte oder durfte sie sich nicht nach mehreren Wochen die vergangen waren einfach nur geirrt haben und man klärte das ganze auf eine unspektakuläre Art und Weise ?
Es war ja unstrittig dass sie auf der Bank war, dann ist es doch egal ob sie Smalltalk mit einem Herrn X oder einem Herrn Y geführt hat, die Bank wird keine 1000 Mitarbeiter in diesem Dorf haben, dass der richtige nicht hätte ausfindig gemacht werden können.
Warum wurde der morgen nicht zeitlich genau nachgestellt?
Es gab doch Ortstermine, in dem es aber vermutlich weniger um die Wahrheitsfindung ging als um den Medienrummel ging.
Fakt ist um 11 und 11.20 Uhr wurde das Auto der Weimars auf dem Parkplatz gesehen.
12. 15 Uhr kam Frau Weimar nach hause was auch ihr Mann so bestätigte.
Es fehlt ihr hier rund 1 Stunde in der sie nicht sagen kann wo sie war.
Vielleicht stand sie noch länger dort?
Vielleicht fuhr sie einfach planlos durch die Gegend?
Vielleicht hat sie auch einfach innerlich Abschied von ihren in der Nacht getöteten Kindern genommen?
Doch für mich völlig abwegig und zeitlich kaum zu schaffen ist die Version des Gerichts, dass sie in dieser Zeit nachhause fuhr, die Kinder einlud, sie irgendwo ermordete ohne Kampfspuren zu hinterlassen, sie umzog, auf 2 verschiedenen Plätzen ablegte und wieder nach hause fuhr.
Dank google maps habe ich mir die Gegend angeschaut und die Fahrzeiten ermittelt. Ob die Straßen allerdings noch so verlaufen wie vor 25 Jahren kann ich nicht sagen und über den Fahrstil den Frau Böttcher fährt weiß ich auch nichts
;) aber ich gehe davon aus, dass sie nicht mit unzulässiger Geschwindigkeit durch die vielen kleinen Orte fuhr, sonst wäre sie bestimmt als Raser jemandem aufgefallen.
Vorausgesetzt sie fuhr direkt 11.20 Uhr von dem Parkplatz weg, was ein großer Zufall gewesen wäre, dann war sie 15 Min. später vor ihrem Haus.
11.35 Uhr ruft sie ihre Kinder vom Spielplatz zu ihrem Auto - völlig unbemerkt von der aussagefreudigen Nachbarin und auch ihrem Mann, er gegen 11.30 Uhr aufgestanden war.
Auch hier müssen einige Minuten vergangen sein, erst Kinder rufen, Fragen beantworten warum und wohin gefahren wird, dann noch einsteigen, anschnallen .. waren eigentlich Kindersitze im Auto?
Sie fährt jetzt zum etwa 10 km entfernten Bengendorfer Grund
15/16 Min. Fahrzeit und durch mehrere Ortschaften hindurch und wird dabei am helllichten Tag von niemandem gesehen.
11.50 + Einsteigezeit der Kinder kommt sie dort an.
Sie überwältigt nun sofort ihre beiden Mädchen und erwürgt Karola während sie Melanie erstickt.
Es muss aus Zeitgründen gleichzeitig passiert sein, weil das sonst nicht hinhaut, wie hätte sie das eine Kind solange ruhigstellen sollen ohne dass es aus dem Auto geflüchtet wäre? 5- und 7jährige haben kräftemäßig schon ganz schön was drauf, warum haben sie sich nicht gewehrt?
Wie soll Frau Weimar es geschafft haben ohne eine Kampfverletzung weder an den Kindern, noch an ihr, noch am Auto? Die Windschutzscheibe ok, das wäre eine Möglichkeit gewesen, aber da kaufe ich ihr die Nachtversion ab, dass es ihr mit Kevin passiert ist.
Dann müsste sich alles auf dem Vordersitz abgespielt haben was aber laut Fasergutachten nicht sein kann, da sich diese nur auf der Rückbank befanden.
Also eine Hand erwürgt Karola und die andere Hand presst ein Kissen oder sonstwas weiches auf das Gesicht von Melanie. Der Todeskampf dauerte etwa 5 Min.
Jetzt ist es 11.55 Uhr + einige Min. diese Zeit erscheint mir sehr knapp, es hätte alles wie am Schnürchen laufen müssen, keines der Kinder sich wehren müssen oder versucht haben zu flüchten.
Sie zieht die toten Kinder aus und kleidet sie mit den bereits am morgen mitgenommenen frischen Kleidern an und legt sie im Bengendorfer Grund ab. Melanie an der Stelle wo sich die vielen Kletten befinden die an ihr gefunden wurden und Karola ein paar Meter weiter.
Damit es zeitlich noch einigermaßen hinhaut kann ich für umkleiden und ablegen der beiden Kinder 5 Min. rechnen , obwohl ich das für sehr wenig halte, da es in dem engen Auto sicher nicht einfach ist die leblosen Körper aus- und wieder anzuziehen.
Es ist jetzt mind. 12 Uhr
Wenn sie schon vorher geplant hatte, dass sie die Kinder tötet und dann eine Kindesentführung vortäuschen will, dann versuchte sie nun vielleicht auch einen Kindesmissbrauch vorzutäuschen und zieht das Höschen von Melanie herunter. Sie kann es dann aber nicht ertragen sie so da liegen zu sehen und zieht ihr das Höschen wieder hoch, so geraten die Kletten dann hinein.
Sie nimmt Melanie schliesslich wieder auf und legt sie wieder ins Auto um sie an einen anderen Ort zu bringen.
Das erscheint mir jetzt sehr abwegig, geradezu chaotisch.
Selbst wenn es so war, sie musste nachgedacht haben in denen wieder Minuten vergingen und warum späht sie morgens einen Ablegeplatz aus um sie dann woanders hinzulegen, dann aber doch an den zuerst "geplanten" Ort zu bringen?
Hat dieser Ort vielleicht eine Bedeutung, auch eine für Herrn Weimar?
Auf dieser Strasse habe ich mehrere Parkplätze gefunden, weiß aber nicht ob es die damals schon alle gab und auch nicht auf welchen es sich genau ereignete.
Bis zu dem Fundort von Melanie sind es 5 Min. Fahrzeit, also mind. 12.05 Uhr als sie dort ankam.
Dort wirft sie das Kind 3 Meter weit.
Jetzt muss sie im rasenden Tempo heimgefahren sein, denn es bleiben ihr gerade mal noch 10 Min.
Zeitlich haut das alles nicht hin. Frau Weimar hätte alles im Akkord und das unter größter körperlicher Anstrengung ausführen müssen, von den psychischen mal ganz abgesehen.
Diese Version die zu ihrer Verurteilung wegen Mordes führte .. absolut nicht nachvollziehbar was da für Experten am Werk waren.