@emz Ich bin leider zu blöd einen Link hier reinzusetzen, aber wenn man google Stichwort Monika Weimar und Hure eingibt, kommen Presseartikel dazu. Aber echte Beweise?
Ich wollte nur darauf hinaus, ob Monika Weimar wirklich nicht so gut angesehen war, weil sie Kontakt mit Ami-Soldat hatte. Da war ja die US-Kaserne und dieser Tanzclub, wo viele einheimische Mädels / Frauen waren. Wurden die dann alle geächtet?
Auch Monikas Schwester war mit einem Ami verheiratet, lebte aber halbwegs in Trennung und hatte einen neuen Ami-Freund.
Der einzige Knackpunkt war natürlich, dass Monika noch verheiratet war und eben auch mit Ehemann zusammen wohnte.
Doch, ich finde das schon etwas wichtig mit der Eigentumswohnung. Die Kali & Salzwerke haben damals die Arbeiterhäuser gebaut und Arbeiter Kredit ermöglicht, so dass diese Wohnungen kaufen konnten. Das haben auch Monika und Reinhard gemacht.
Eine Eigentumswohnung verkompliziert ja immer etwas eine Trennung. Oder? Jedenfalls wollte Reinhard aus der Wohnung nicht ausziehen.
Als die Kinder tot aufgefunden wurden, ist er paar Tage später ausgezogen....zum Bruder....allerdings auch auf Raten des Arztes, da dieser befürchtete, dass die Eltern sich in ihrer Trauer nicht gut tun.
Kevin Pratt war auch bei der Beerdigung und sogar danach bei der Trauerfeier im kleinen Familienkreis im Haus .....
Da ist Reinhard abgehauen....und ist ganz zum Bruder gezogen....