@Mao1974 @hexe40 Ja, und ob ich beim Thema bleibe, aber zu eurer Beruhigung, es ist mein letzter Eintrag zu diesem Thread und vllt werden einige dankbar sein, dass ich so hartnäckig war..... und meine negative "Männerwelt" bestand aus EINEM psychisch kranken Mann....und ich will KEIN Mitleid,
sondern Tranzparenz .....
Grade, weil es sich hier um zwei getötete KINDER geht, die auch heute noch das Anrecht haben,
das wenigstens der/die richtige Täter/in überführt werden sowie noch andere Fällle aus der heutigen Zeit, in der wir heute Vergleichsmöglichkeiten haben....will man sie überhaupt wahrnehmen.....?!
Ich zittiere mal aus einer Broschüre frisch aus der Druckerpresse von PAPA-YA.de, in der es um das
Umgangsrecht mit psychisch kranken Elternteilen geht :
In vielen Fällen zerbrechen die Beziehungen aufgrund der Überforderung , der Verunsicherung, der
eigenen Schuldgefühle etc. des GESUNDEN Ehepartners , und es kommt zur Trennung und Scheidung......(..)
Zu diesen "Vorbereitungen",in denen dann Umstände eintreten, die für den gesunden Elternteil nicht mehr steuerbar sind, da sie zu diesem Zeitpunkt oft noch gar nicht ahnen, dass sie es mit einem psychisch kranken Menschen zu tun haben , der "um jeden Preis" die Kinder will und auch BRAUCHT (!!),um bei einer neuen Partnerin mit Kinder im Schlepptau sein "Mitleid" klagen zu können ...ODER das andere können wir ja nachlesen, man will auf jeden Fall Mitleid, dass die Frau sie verlassen habe wie zb. Bianca Blömeke, Kim Mirkel, Sandra Doland und wie sie heißen.....
Und die oberste Überforderung des gesunden Ehepartners ist die Täuschung über die Arbeits-überforderung des kranken Ehepartners und deren genauen Hindergründe, die in dem Fall mit dem Alkohol kam, in einem anderen Fall wie MH, der nur begrenzte finanzielle Verantwortung übernahm durch unregelmässige Arbeiten(soweit ich entnommen habe).....beim Ehemann von Kim Mirkel lag
die verdeckte Gefahr in seiner Selbständigkeit und der Kindsvater von Bianca Blömecke war "arbeitslos", aber von welcher Sorte ....?
In allen diesen Fällen sollte eine Scheidung vermieden werden.....obwohl man gerade dort so großzügig und fahrlässig über diese psychische Erkrankungen drüber weggeht.....da wird aus so einer Krankheit (wwwSchlechtachten.de) mal schnell eine einfache "Kopfverletzung" gemacht und ich betone extra, auch bei kranken Frauen wird das vertuscht (!!) ....um , ja warum ? einen betreuten Umgang vermeiden zu können,gegen den sich diese Elternteile so verhemend wehren, weil sie sich nicht in die Karten schauen lassen wollen , was sie mit ihren Kindern planen, weil sie sich auch mit einem GEMEINSAMEN Sorgerecht NICHT zufrieden geben.....dass das mit dem Lügen in der nachfolgenden Zukunft besser klappt und es niemand mitbekommen soll....aber wie man sieht, auch ohne die Kindersumgang wird es praktiziert.....
Soviel zum Kapitel Lügen; Man kann das feststellen, ob es ein Lüge für den Schutz ist oder für die Täuschung anderer, um dies und jenes, (vor allem Materielles) zu erreichen, wenn man dem richtigen Verlauf nachgeht...
AMEN ...