Der Mordfall Weimar
26.07.2013 um 18:55Nein, es ist eher eben. Ich kenne die Parkplätze da ich diese Strecke selbst 2 Jahre lang gefahren bin. Es ist auch nicht so abschüssig, das das Kind gerollt sein könnte.
Tst mittlerweile gesichert, das eines der Kinder erwürgt wurde?Das stand nie außer Zweifel: Karola würde erwürgt, Melanie unter einer weichen Bedeckung erstickt. Der Begriff "sanfte Tötung" durch Ersticken ist möglicherweise irreführend: der Todeskampf kann hier recht lange dauern.
KrimiFan72 schrieb:Worauf ich hinaus möchte ist, das wenn eines der Kinder erwürgt wurde man doch sicher auf die Abmaße der Hände/Finger aufgrund der Hämatome hätte schließen können. Aufgrund der wirklich unterschiedliechen Körperabmessungen (M.W. war eine zierliche Frau, er eher ein zwar nicht stämmiger aber trotzdem ausgewachsener Typ) hätte man doch Rückschlüsse ziehen müssen. Das wäre ein recht starker Beweis gewesen.Die Ermittler sprachen bei den Tötungen ja von "Frauenhandschrift" - vielleicht auch deshalb, weil die Verletzungen nicht bis ins Bindegewebe vorgedrungen waren? Sagte nicht ein Sachverständiger so etwas wie "Wenn ein kräftiger Mann mit seiner Hand zudrückt, gibt es Verletzungen bis ins Bindegwebe. " (?)
Comtesse schrieb:Ich weiß es nur so (Karola erwürgt, Melanie erstickt). Und dass die Polizei wohl damals sicher war, dass die Kinder nicht im Auto, sondern in ihren Betten gestorben sind.Aber galt für die Ermittler als Tatort nicht der Parkplatz Bengendorfer Grund?
KrimiFan72 schrieb:Beweis sollte die zerstörte Frontscheibe sein, also auf dem Beifahrersitz, dumm nur das dort niemals irgendwelche Spuren von den Kindern, geschweige denn ihres angeblichen Abwehrkampfes auf dem Beifahrersitz gefunden wurden.Spuren wurden nur auf dem Rücksitzen gefunden, was aber logisch war, denn die Kinder sassen damals üblicherweise nur hinten (so sollte es zumindest sein).Dennoch bleibt die Frage, wie die Scheibe von innen splittern konnte.
KrimiFan72 schrieb:Als das dann nicht passte wurde der Tatort wieder in die Wohnung verlegWer genau hat den Tatort "wieder in die Wohnung verlegt"?