Photographer73 schrieb:Rechtlich würde nix passieren, die Strafe ist abgesessen, die Akte geschlossen. Aber wahrscheinlich würden sich die Menschen, die dennoch immer zu ihr gehalten haben und sie immer für unschuldig hielten (sofern sie noch Leben) sind, sich ziemlich hintergangen fühlen.
Sehe ich exakt wie Du. Folglich würde und wird da auch nichts kommen. Es hätte einfach mehr Nachteile als Vorteile für sie.
Ein "seelisches Erleichtern" ist bei ihr ist auch nicht zu erwarten.
Dafür hat sie die Tat längst abgespalten, sich psychologisch mit dem Geschehenen als damalige, unausweichliche Notwendigkeit arrangiert.
Einzig vielleicht, wenn ihre finanzielle Situation nicht so rosig wäre und man ihr einen nicht unerheblichen Betrag für das Buch: "Ich war Monika Weimar und die Mörderin meiner beiden Kinder!" böte, könnte was kommen. Aber auch in diesem wirklich realitätsfernen Konstrukt hätte ich meine Zweifel bezüglich "der ganzen Wahrheit". Die Dame war einfach eine notorische Lügnerin, warum sollte sie das abgelegt haben?
Es ist und bleibt ein ganz besonderer Fall, trotz der vielen Jahre die vergangen sind.
Ich hatte ihn damals auch in den Medien verfolgt, über alle Instanzen. Auch hier bei allmy habe ich alles aufgenommen und mir natürlich Literatur verschafft.
Bis auf ihr Lügenbuch, dieses habe ich ausgelassen.
Im vergangenen September bin ich zum ersten Mal in Nippe am damaligen Wohnhaus gewesen, ebenso am ersten Fundort dem Parkplatz.
Später dann am Grab der beiden Mädchen.
Es ist so unbegreiflich, man sucht nach Erklärungen wenn man selbst Kinder hat, nur man findet keine.
Von 1986 - 2022, so viele Akteure einschließlich des Vaters mittlerweile tot, die Gegend kein Zonenrandgebiet mehr, die amerikanischen Soldaten längst fort, Parkplatz und Bengendorfer Grund einfach nur friedliche Orte in der osthessischen Ödnis.
Doch dann steht man vor dem verwitterten weißen Stein und liest Karola und Melanie und es schnürt einem den Hals zu.
Original anzeigen (4,8 MB)Original anzeigen (6,0 MB)Original anzeigen (4,0 MB)Bildquelle:
@Freewing