margaretha schrieb am 09.06.2022:Vor allem würde ein nicht stattgefundener Höschenwechsel RW ja nicht be- bzw. MW entlasten, denn dieser hat ja keinen Einfluß auf die vorhandenen Sichtungszeugen sowie den Mageninhalt der Mädchen der mit dem von der Mutter angegebenen Frühstück korrespondiert.
An der Stelle mit dem Höschenwechsel halte ich mich immer noch auf, bei dem gerade eine Be-und Entlastung hätte festgestellt werden können. BE war wohl aufgefallen und sie sich wunderte, dass sich Melanie bei all dem Lärm, den Karola verursachte über diese Viertelstunde und trotz ihrer Gegenwart sich im Bett nicht mal bewegte, dies wohl nicht nur bei sich gedacht, sondern Karola ggü. auch ausgesprochen hatte ?
Leider ist sie nicht näher darauf eingegangen, wohl aus Rücksicht auf Melanie und in der Annahme, sie will nicht aufgeweckt werden, hat sie davon abgesehen - aber wäre es so gewesen - dann gab es genau ab diesem Zeitpunkt nach ihrem Weggang aus der Weimarwohnung bis zum Eintreffen von MW einen anderen Sachverhalt.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass nun EB, der heute im Verdacht stehen soll, zuvor in der Wohnung war bei RW. Dann hätte er gewiss nicht danach seine Frau gedrängt, nachzuschauen, warum Karola weint ? Sie wird sich nach meiner Einschätzung an etwas erschrocken haben, weshalb sie untröstlich war ?
Könnte sich auch noch eine andere DNA herausstellen, aber nicht die von EB....
Jedenfalls betrat EB bei diesem Höschenwechsel, soweit ich noch weiß, nicht die Wohnung, sondern blieb an der Türschwelle stehen, sagte später dann aber aus, Melanie hätte mit den Zähnen geknirscht ? Ja was stimmt nun - seine Frau steht vor dem Bett von Melanie und hört es nicht, dass sie mit den Zähnen knirscht , wundert sich stattdessen, dass sie sich nicht bewegte ?
Marinopay schrieb am 29.05.2022:Bei mir stellt sich eher die Frage warum noch ein Babyphone in der eigenen Wohnung (Kinderzimmer - Elternschlafzimmer) benötigt wurde. Die beiden Mädchen waren ja keine Babys mehr.
Sie gingen alleine spielen und in der eigenen Wohnung benötigt man aber ein Babyphone?
Jetzt könnte man sich fragen, wer hatte noch Zutritt zu diesem Mansarden-Zimmer an dem Sonntag oder gab es den immer ? RW dürfte an diesem Sonntag zumindest bemerkt haben, dass er MW und KP nicht mehr auseinander bringen konnte....?
Er hatte nur noch eine Option und die wurde gestört... mMn...