@grabowsky schrieb:
Jetzt frage ich mich: ist es normal, dass die Autobahnmeisterei auch feiertags arbeitet?
Dass sie die Autobahn sehr früh entlangfährt und ganz nebenbei den schwarzen Müllsack mit dem Lösegeld aufsammelt, der neben einer Deutschlandflagge an einem Birkenstock hinter eine Leitplanke platzierte wurde? Kann es sein, dass das ein Polizeibeamter war, der als Mitarbeiter der Autobahnmeisterei getarnt diesen Job durchführte
............................................................
Ich habe mal ein paar Links durchgeforstet. Die meisten Meistereien arbeiten regulär von 7-16 Uhr an jedem Tag des Jahres. Ausserhalb dieser Zeiten, wird eine ständige Rufbereitschaft vorgehalten.
Das Entfernen von Müll entlang der Trasse gehört zur Verkehrssicherungspflicht der Meistereien. Ich konnte den Artikeln entnehmen das insbesondere an Wochenenden mit Brückentag, besonders viele Ausflügler unterwegs sind. Diese nehmen dann gern mal, wenn im Auto noch Platz ist, sperrigen Müll, für den sie an ihrem Heimatort teure Entsorgungskosten hätten mit und lassen ihn irgendwo an der Autobahn zurück.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die Meistereien gerade an Ausflugswochenenden mit verstärktem Müllaufkommen rechnen und deshalb diese Fahrt zustande kam.
Denkbar ist auch, dass es einen Unfall gab und der Wagen deshalb auf die Strecke musste und man dann auf der Rückfahrt diesen gleich mitnahm.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ein Mitarbeiter auf dem Weg in die Meisterei den Sack sichtete und deshalb der Wagen ausrückte. Die müssen ja immer vom Schlimmsten ausgehen, es können ja auch umweltgefährdende Stoffe in solch einem Sack sein.