Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
16.12.2013 um 17:11Senseless999 schrieb am 04.12.2013:Die Kinder Carina und Christoph kritisierten aber schon vor langer Zeit im "Stern", wie "unfassbar" schlecht die Ermittler und die Spurensicherung gearbeitet hätten. Angeblich wurde die Garage im Haus der Familie Bögerl erst vier Monate nach der Entführung untersucht, und das auch nur auf Drängen der Familie. "Es hätte der Personalausweis des Täters hinterm Klavier liegen können, sie würden es bis heute nicht wissen", sagte Christoph Bögerl bitter. Das Ausmaß an Pannen habe ihr Vertrauen zerstört.Akten und Computer des Ehemannes wurden ja auch erst nach seinem Ableben aus dem
Haus zwecks genauerer Untersuchung verschafft. Find ich auch ein bisschen spät -
entweder gleich oder garnicht. Ich frage mich weiter: Wäre diese Aktion auch erfolgt,
wenn er keinen Suizid begangen hätte?
Im Magen des Opfers fand sich eine eigentlich leicht verdauliche Kiwi, woraus man
schließen könnte, dass das Opfer kurz nach dem Verzehr zu Tode kam. Eine Kiwi
allein ohne irgendetwas anderes könnte das erste Frühstück einer figurbewussten
Dame sein. Wenn sie diese Frucht am Tag ihres Verschwindens zu sich nahm,
müsste sie am Morgen schon getötet worden sein. Weiterhin ist kaum anzunehmen,
dass nach tagelanger Gefangennahme der Hunger einer Geisel mit einer einzigen
Kiwi gestillt wird.
Auf Unverständnis meinerseits stößt, dass man offenbar nicht in der Lage war,
den genauen Zeitpunkt der Ablage der Leiche festzustellen (+/- ein paar Stunden).
Ich halte es allein schon für schier unmöglich, dass ein schon in Verwesung übergehender
Körper an den Ablageort gebracht wird. Im Untergrund, der Bodenbeschaffenheit mit
allen bekannten Besonderheiten lesen die Spezialisten der SpuSi normaler Weise wie in
einem offenen Buch.
Wie kommt der Christoph eigentlich auf das Klavier? Da lag zwar nicht der Perso des
Täters dahinter, sondern ein Schuh seiner ermordeten Mutter drauf.