@söhnederwitwe söhnederwitwe schrieb:Wann genau hat das Telefonat denn stattgefunden?
Die Zeitschiene am 12. Mai 2010:09.30 Uhr - Telefonat 1. Opfer mit Schwiegermutter. Dauer: ca. 1 h
Die Schwiegermutter wohnte in Herrieden bei Ansbach. Fahrt: Herrieden - HDH-Schnaitheim: 93 km bzw. 57 Minuten (laut Google Maps)10.30 Uhr - Telefonat 2. Sohn ruft Mutter an.
Wichtig. Er muss von unterwegs angerufen haben. Denn er studiert in Nürnberg und fährt an diesem Mittwochmorgen nach Hause. Langes Wochenende (Christi Himmelfahrt bzw. Vatertag) Fahrt: N - HDH-Schnaitheim: 155 km bzw. 107 Minuten (laut Google Maps)
10.41 Uhr - Telefonat 3. Opfer bestellt ein oder mehrere Bücher telefonisch.
(Würde mich interessieren, was das für Bücher waren und wann die ausgeliefert wurden?)Dieses Telefonat endet um diese Zeit. Danach wird das Opfer entführt. Fahrt: HDH-Schnaitheim - Niesitzer Forst: 13,9 km bzw.17 Minuten (laut Google Maps)
11.23 Uhr - Telefonat 4. Der Entführer "Schmid" ruft den Opferehemann im Rathaus in Niederstotzingen an.
Dort sitzt er mit einem Kollegen und dem BM seit ca. 10.00 Uhr. Bilanzgespräche.Memo:
Um 11.20 Uhr kommt der Sohn nach eigenen Angaben zu Hause in HDH-Schnaidtheim an.
Ist hier die Frage gestattet: Sage ich nicht, ich kam kurz nach Viertel zwölf bzw. kurz vor halb zwölf an? Aber er sagte: 11.20 Uhr.Um 11.30 Uhr - Telefonast 5. Opferehemann ruft zunächst seine Kinder an. Warum?
Danach - Telefonat 6. Opferehemann ruft nach Rücksprache mit BM und Kollegen die Polizei an. Die Fahndung läuft an.
Memo:
- Probleme mit der Telefonanlage im Wohnhaus in HDH-Schnaitheim.
- Sohn löscht am Tag der Entführung die Anrufliste seines Mobiltelefons.
- Telefonat des Entführers mit dem Mobiltelefons seines Opfers. Danach wird SIM-Karte vom Telefon entfernt, beide zerstört und beide weggeworfen. Werden später in der Nähe des Leichenfundorts gefunden.
Memo:
Der Opferehemann trat am 1. Januar 1995 seinen Dienst bei der KSK HDH an.
Seit 1. Juni 1998 Vorstandsvorsitzender der KSK HDH.
In der Zeitung "Wirtschaft Regional" vom August 2008 (liegt mir als PDF vor) gibt es ein Interview mit Thomas Bögerl. Zitat: "Mein Vertrag läuft bis 2010. Ich hoffe, dass der Verwaltungsrat mir den Vertrag dann nochmals um sechs Jahre verlängert. Ich fühle mich sehr wohl in HDH und möchte noch viel dazu beitragen, Stadt und Landkreis nach vorne zu bringen. Dabei wünsche ich mir künftig von meinen Heidenheimern noch einen Schuss mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein."
Rechnen wir mal: Sein Vertrag lief Ende Mai 2010 aus. Die Entführung fand am 12. Mai 2010. Alles Zufall? Wann wurde er wiedergewählt? Denn er wurde schließlich 2011 als VV der KSK HDH beurlaubt.