mysterion13 schrieb am 29.07.2013:Soweit ich mich erinnern kann, gab es zumindest damals einen Multicache, dessen letzte Dose sich in einem Baum in Nietheim befand.
Der Pferdeschwanzträger soll ja gesagt haben: „schöner Baum“, oder so ähnlich. Geocacher suchen meist an den unmöglichsten Orten. Damals berichtete ein Anwohner, dass ihm anfänglich diese Menschen merkwürdig vorgekommen wären, doch inzwischen hätte er sich schlau gemacht und wüsste Bescheid.
War der Zopfmann ein Geocoacher oder einer, der den angeblich letzten Punkt (Dose) überwachte? Wäre ja denkbar, dass man bei dieser digitalen Schnitzeljagd auch irgendwelche Streckenposten einsetzte? Wegen Schummelei, als Hilfestellung oder so?
Es könnten sich ja ein paar Teilnehmer verlaufen/verirren?
Mich interessiert vielmehr die Frage, wussten es eventuell der/die Entführer, dass am 12.05.2010, also an jenem Mittwoch der Entführung von Maria B., also einem Tag vor einem langen Wochenende, an dem u.a. in Neresheim viel Remmidemmi (Vatertag, Bahnhofsfest etc.) sein würde, dass gerade hier eine handvoll Geocacher durch den Niesitzer Forst schwirren und obskure Dosen suchen, die ein anderes Team zeitnahe vorher anbrachte?
Interessant wäre auch, ob die Polizei der Soko Flagge diese Leute ausfindig machen konnte und sie dann befragt hat, ob ihnen beim installieren der Dosen in den Bäumen oder ähnlichen Orten, die sich zwischen Niesitz und der Abtei Neresheim liegen mussten, etwas banales oder etwas ungereimtes aufgefallen war?
Weiter würde mich interessieren, ob die Polizei Vereinsmitglieder des Segelfliegergruppe in Neresheim befragt hat, ob die was gesehen haben, falls sich einer mit seinem Flugzeug am Himmel befand? Der Flughafen befindet sich im Süden von Nördlingen und ist ca. 12 km von Niesitz entfernt. Jedenfalls gab es um den 23. Mai 2010 ein Pfingstfluglager. Das wäre dann einleuchtend, dass dann zwei Wochen zuvor Betrieb am Segelflugplatz war. Dass man die Maschinen wartete und um das lange Wochenende auch mal in die Luft ging, sofern Thermik und Wetter mitspielten?