Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
4.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
06.04.2017 um 15:19@osttimor
ich denke, er meint den Verdächtigen aus dem Mordfall Tristan vom ersten Phantombild. Ganz weit hergeholt, man kann auch übertreiben!
ich denke, er meint den Verdächtigen aus dem Mordfall Tristan vom ersten Phantombild. Ganz weit hergeholt, man kann auch übertreiben!
06.04.2017 um 15:20Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
06.04.2017 um 15:20Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
06.04.2017 um 15:21Zopfmann = http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/neue-spur-im-mordfall-boegerl-aid-1.1336710
etwas runterscrollen, linke Seite.
etwas runterscrollen, linke Seite.
06.04.2017 um 15:23Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
06.04.2017 um 15:25Darf man helfen?
Bericht zum Zopfmann im Fall Bögerl:
http://www.bild.de/news/2010/nachbarn-sahen-unheimlichen-zopf-mann-12801488.bild.html#fromWall
Bericht zum Zopfmann im Fall Bögerl:
http://www.bild.de/news/2010/nachbarn-sahen-unheimlichen-zopf-mann-12801488.bild.html#fromWall
06.04.2017 um 15:28Da ja nun der Festgenommene wieder frei ist, darf davon ausgegangen werden, dass er kein Tatrelevantes Wissen besass.
Und der DNA Abgleich auch keine Übereinstimmung ergab darf die Unschuld angenommen werden. Demnach ist es so wie ich geschrieben habe, der hat irgendwas im Suff erzählt. Von dessen Glaubwürdigkeit die Polizei selbst nicht überzogen war. Darum wurde auch nicht eher eine Öffentlichkeit Fahndung eingeleitet. Wieder so eine Ausstrahlung in XY bei welcher man die Anmoderation (Tatrelevantes Wissen) als weit hergeholt bezeichnen muss. Solche Ankündigungen gehören nicht in die Sendung.
Und der DNA Abgleich auch keine Übereinstimmung ergab darf die Unschuld angenommen werden. Demnach ist es so wie ich geschrieben habe, der hat irgendwas im Suff erzählt. Von dessen Glaubwürdigkeit die Polizei selbst nicht überzogen war. Darum wurde auch nicht eher eine Öffentlichkeit Fahndung eingeleitet. Wieder so eine Ausstrahlung in XY bei welcher man die Anmoderation (Tatrelevantes Wissen) als weit hergeholt bezeichnen muss. Solche Ankündigungen gehören nicht in die Sendung.
06.04.2017 um 15:33@schluesselbund
ja stimmt - trotzdem hätten sie ihn eben als zeugen gesucht. es kann doch nciht so schwer sein den dorftrananzügler zu finden.
ja stimmt - trotzdem hätten sie ihn eben als zeugen gesucht. es kann doch nciht so schwer sein den dorftrananzügler zu finden.
06.04.2017 um 15:48@Tiho
Ich halte von der viel ausgesprochen Meinung der Täter könnt sich im Suff irgend jemanden anvertraut haben als Quatsch. Weil wenn dem so wäre mussten viel mehr Fälle aufgeklärt werden.
Ich halte von der viel ausgesprochen Meinung der Täter könnt sich im Suff irgend jemanden anvertraut haben als Quatsch. Weil wenn dem so wäre mussten viel mehr Fälle aufgeklärt werden.
06.04.2017 um 15:55Als Tatbeteiliger , Mitwisser kann man ihn nicht ganz ausschliessen!Oder er hat sich aus Geruechten aus der Umgebung taeterrelevantes wissen zusammengereimt,was Natuerlich ein Riesen zufall waere.
06.04.2017 um 15:57@osttimor
@JustusJ
Nein nix Tristan - auch hier gibt es einen Zopfmann. Wurde sogar von Zeugen angesprochen, weil er sich in der Nähe deren
Häuser aufhielt. Die Häuser stehen am Arsch der Welt in der Nähe des Waldes und der Autobahn und zufälligerweise auch
des möglichen Geldübergabe Ortes. Also nciht die Häuser zufällig sondern der Zopfmann zufällig, gerade zu der Stunde der Entführung und der Geldübergabe.
Irgendwann wurde nicht mehr nach dem Zopfmann gesucht, davor aber ein Wirt aus der Heidenheimer Gegend verdächtigt, auch ein Zopfmann. Aber nicht dieser Zopfmann.
Hier eine Chronologie:
http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/der-mord-an-maria-boegerl_-die-chronologie-14740146.html (Archiv-Version vom 06.12.2017)
@JustusJ
Nein nix Tristan - auch hier gibt es einen Zopfmann. Wurde sogar von Zeugen angesprochen, weil er sich in der Nähe deren
Häuser aufhielt. Die Häuser stehen am Arsch der Welt in der Nähe des Waldes und der Autobahn und zufälligerweise auch
des möglichen Geldübergabe Ortes. Also nciht die Häuser zufällig sondern der Zopfmann zufällig, gerade zu der Stunde der Entführung und der Geldübergabe.
Irgendwann wurde nicht mehr nach dem Zopfmann gesucht, davor aber ein Wirt aus der Heidenheimer Gegend verdächtigt, auch ein Zopfmann. Aber nicht dieser Zopfmann.
Hier eine Chronologie:
http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/der-mord-an-maria-boegerl_-die-chronologie-14740146.html (Archiv-Version vom 06.12.2017)
06.04.2017 um 15:58Was für täterrelevantes Wissen hat er denn angeblich konkret gehabt, das nicht schon in den Medien stand?
06.04.2017 um 15:59@nosaweis
Versteh ich da was falsch? Warum gehst du von Mittweisser aus oder Tatbeteiligter aus? Genau das wurde mit seiner Freilassung ausgeschlossen.
Versteh ich da was falsch? Warum gehst du von Mittweisser aus oder Tatbeteiligter aus? Genau das wurde mit seiner Freilassung ausgeschlossen.
06.04.2017 um 16:00@JustusJ
Scheinbar doch nicht viel, sonst wäre er ja nicht schon so schnell wieder frei gelassen worden. Wird ein spinneriger aber bestimmt harmloser Waldschrat sein, der halt ne Geschichte erzählt hat...
Scheinbar doch nicht viel, sonst wäre er ja nicht schon so schnell wieder frei gelassen worden. Wird ein spinneriger aber bestimmt harmloser Waldschrat sein, der halt ne Geschichte erzählt hat...
06.04.2017 um 16:01@JustusJ
Das wird wohl kaum an die Öffentlichkeit getragen worden sein seitens der Polizei.
@schluesselbund
Es ist aber schon noch so, dass ein Tatbeteiligung nachgewiesen werden muss und nicht umgekehrt.
Das Ganze kann ihm ja auch einer erzählt haben.
Wäre auch zu einfach gewesen.
Das wird wohl kaum an die Öffentlichkeit getragen worden sein seitens der Polizei.
@schluesselbund
Es ist aber schon noch so, dass ein Tatbeteiligung nachgewiesen werden muss und nicht umgekehrt.
Das Ganze kann ihm ja auch einer erzählt haben.
Wäre auch zu einfach gewesen.
06.04.2017 um 16:03Auch in den Nachrichten des Bayrischen Rundfunks (gerade gehört) wird, wie in der xy-Sendung, die Bezeichnung "Täterwissen" vermieden. Hier heißt es, der inzwischen Freigelassene habe Insider-Wissen offenbart.
Sein Umfeld steht weiterhin im Fokus der Ermittlungen, heißt es.
Sein Umfeld steht weiterhin im Fokus der Ermittlungen, heißt es.
06.04.2017 um 16:05schluesselbund schrieb:Versteh ich da was falsch? Warum gehst du von Mittweisser aus oder Tatbeteiligter aus? Genau das wurde mit seiner Freilassung ausgeschlossen.Ausgeschlossen wurde es damit nicht. Es war nur nicht genug/kein ausreichender Beweis um einen dringenden Tatverdacht und damit den Haftbefehlsantrag zu begründen. Vielleicht fehlte es auch am Haftgrund (keine Fluchtgefahr ?)
Ein Anfangsverdacht könnte dennoch vorliegen, sodass man weiter ermittelt. Ob das so ist, wird die Polizei nicht unbedingt öffentlich kundtun.
06.04.2017 um 16:17@abgelenkt
Ich den schon, dass als ausgeschlossen gellten darf. Jemand der verhaftet wird kommt da auch nicht so schnell weg. Ausser er ist Unschuldig. Selbst wenn es so wäre
würde man ihn solange wie möglich festhalten. Und auch mehrfach vernehmen. Oder denkst du das gehe nach dem System mal verhaften, dann schauen wir mal. Freilassen können wir ihn wieder.
Ich den schon, dass als ausgeschlossen gellten darf. Jemand der verhaftet wird kommt da auch nicht so schnell weg. Ausser er ist Unschuldig. Selbst wenn es so wäre
abgelenkt schrieb:Es war nur nicht genug/kein ausreichender Beweis um einen dringenden Tatverdacht und damit den Haftbefehlsantrag zu begründen.
würde man ihn solange wie möglich festhalten. Und auch mehrfach vernehmen. Oder denkst du das gehe nach dem System mal verhaften, dann schauen wir mal. Freilassen können wir ihn wieder.
06.04.2017 um 16:21@schluesselbund
denkde ich auch - v.a. weil er anscheinend seit letztem Jahr gesucht wird und erst heute gefasst werden konnte.
denkde ich auch - v.a. weil er anscheinend seit letztem Jahr gesucht wird und erst heute gefasst werden konnte.