Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
21.11.2013 um 11:33@EDGARallanPOE
In Anbetracht dessen, dass es der Mittwoch vor einem langen Wochenende war, könnte ich mir es gut vorstellen, dass sie eben für dieses WE Einkäufe tätigen wollte, ev. unterwegs einen Imbiss einnehmen und gar nicht an das Mittagessen bzw. deren Zubereitung dachte. Im XY-Film wird diese Situation dargestellt: also der Sohn ruft bei der Mutter an. Wir erinnern uns, es war 10.30 Uhr und im XY-Film erwähnt man "er ruft morgens an" und die Mutter wird zitiert "Soll ich Dir für abends was schönes kochen?"
EDGARallanPOE schrieb:Ich sehe einen plausiblen Grund, in der Tatsache das es auf die Mittagszeit ging. Maria Bögerl hätte alsbald mit den Vorbereitungen des Mittagessens begonnen. Und der Anruf des Sohnes, diente dem Zweck, das er dabei mit eingeplant wird.Das ist in meinen Augen ein schwaches Argument. Das Opfer war doch alleine zu Hause. Der Ehemann hatte einen Auswärtstermin und hätte sicherlich mit dem BM von N'stotzingen im Anschluss in der Nähe in einem Restaurant zu Mittag gegessen? Ob sie tatsächlich für sich alleine ein Mittagessen zubereitet hätte? Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Dann ruft der Sohn um 10.30 Uhr an und will sein Kommen zum Mittagessen eingeplant sehen? Eher nicht. Außerdem könnte sie ihren Sohn dazu anhalten, in HDH oder Umgebung einen Imbiss oder ein Mittagessen einzunehmen.
In Anbetracht dessen, dass es der Mittwoch vor einem langen Wochenende war, könnte ich mir es gut vorstellen, dass sie eben für dieses WE Einkäufe tätigen wollte, ev. unterwegs einen Imbiss einnehmen und gar nicht an das Mittagessen bzw. deren Zubereitung dachte. Im XY-Film wird diese Situation dargestellt: also der Sohn ruft bei der Mutter an. Wir erinnern uns, es war 10.30 Uhr und im XY-Film erwähnt man "er ruft morgens an" und die Mutter wird zitiert "Soll ich Dir für abends was schönes kochen?"