@Mauro Danke für dein Einsatz! So isses! Wenn man die Anlagen die man von Tronland.de bekommt, sich durchliest ist das schonmal guter Stoff.
Wenn man sich mit den Eltern von Boris auseinandersetzt per digitalem Schriftverkehr, ist das noch besser.
Das Non Plus Ultra aber ist es, selbst mit den Eltern zu sprechen, dies wurde mir bislang vorenthalten, da Berlin von mir knapp 750 Kilometer entfernt liegt und ich durch meine Berufliche Tätigkeit nicht die Zeit habe (Habe nur Wochenende Dienstfrei) dort hinzufahren.
Der ganze Fall beruht derzeit auf Spekulationen. Fakten sind hier eindeutige Beweise für einen nicht aufgeklärten und fraglichen Suizid.
Komisch an der ganzen Geschichte finde ich nur, dass sich Müller-Maguhn erst vollends motiviert, den Eltern und Freunden von Boris zu helfen, aber wenn es dann darum geht nochmal richtig die Meinung gegenüber der Öffentlichkeit und dem Generalstaatsanwalt zu schildern (siehe auf Tronland), hat Andy aufeinmal keine Zeit mehr für irgendwas und "verschwindet" quasi von der Bildfläche und ist für die Eltern nicht mehr präsent. Er distanziert sich vielmehr und möchte nichts mehr mit der Sache zu tun haben (klingt komisch, ist aber so!)
Man kann aufgrund einer Spekulation keine Kriminalfälle lösen. Ebenso können wir keine Kriminalfälle lösen, da wir keine Staatsorgane sind. Lediglich können wir uns Ideen und Spekulationen ausdenken bzw aufgrund von Beweisen, Fakten und Hinweisen deuten, die aber zu keinem Fall zur Lösung des Falles beitragen können.
Wir müssen uns mit der traurigen Wahrheit abfinden, dass wir nichts gegen die Einstellung des Verfahrens bewirken können. Der Staat bzw die Ausführende Staatsgewalt hat gesprochen und so soll es sein.
Ich habe meine persönliche Meinung zu dem Thema und wenn es nach mir geht, kann ich ziemlich viele Punkte in diesem Fall nicht verstehen, viele Unklarheiten viele fälschliche Untersuchungen die Tulux und für Nüsse waren, viele Beweismittel die vernichtet wurden (auf Antrag von divers wechselnden Landeskriminalämtern bzw Abteilungen vom Landeskriminalamt in Berlin) und vorallem die nicht durchgeführten Untersuchungen trotz mündlicher Zusage des leitenden KOK´s des LKA´s 4113.
Mich beschäftigt der Fall, da ich mich sehr für sowas interessiere und ich mich ziemlich mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.
@zweiter Das Mobiltelefon von Boris befand sich, laut aussagen des PTU-Trupps 21, ein paar Meter neben dem Baum, zusammen mit:
-Seinem Mutlitool (Mit Gürtelholster)
Bei dem Fund von Boris wurde auf 500 Meter Umkreis der komplette Weg und der Park abgesucht, gefunden wurden lediglich (laut Protkoll) diese Gegenstände s.o.
Komischerweise steht in dem Protokoll, welches die Staatsanwaltschaft Berlin ausgehändigt hatte folgenden Gegenstände beim toten Boris gefunden:
-1 Sportjacke vom Betroffenen (Am Körper getragen)
-1 Paar Sportschuhe von Adidas (Am Körper getragen)
-1 Laptop Marke "Artists"
-1 Schweizer Taschenmesser
-1 Digitaluhr, schwarz, ohne Armband (Am Körper getragen)
-1 Multitool-Werkzeug mit Gürteltasche
In der Hosentasche befindliche Kleingeld-Münzen im Wert von 0,54 DM (Am Körper getragen)
-1 Karabinerhaken mit Lederschlaufe (Am Körper getragen)
-1 Karabinerhaken (Am Körper getragen)
-Drahtenden (Um den Hals getragen)
-3 Hefte "Die Datenschleuder"
-1 Hefter "Diplomarbeit Boris Fl."
-1 Plastikhülle mit 2 Tauchausweisen (Am Körper getragen)
Zu dem Fundort der Gegenstände:
-1 Laptop Marke "Artists"
-1 Schweizer Taschenmesser
-1 Multitool-Werkzeug mit Gürteltasche
-3 Hefte "Die Datenschleuder"
-1 Hefter "Diplomarbeit Boris Fl.
steht in dem Protokoll nichts. Diese Gegenstände wurden auch nicht von dem PTU-Trupp 21 aufgezeichnet bzw dokumentiert.
Alles ziemlich komisch, wenn du mich fragst.