Amanda Knox
21.12.2016 um 23:12@Onida
Heutzutage wird Amanda Knox fast flächendeckend und vor allem in seriösen Publikationen als völlig unschuldig betrachtet.
Es ist mir in der ganzen Sache übrigens auch kein Fall bekannt, wo Amanda Knox wissentlich, ohne äußeren Zwang und aus reinem Eigennutz die Unwahrheit gesagt hätte.
Wir haben hier über fünfhundert Seiten Diskussion, worin praktisch jeder Aspekt des Falles mehrfach behandelt wurde. Pick dir einfach zufällig eine Seite heraus (oder benutze die Suchfunktion mit einem passenden Schlagwort), verfolge die Diskussion und beurteile, wer die besseren Argumente hat.
Onida schrieb:Was ist der Grund, dass die britische Produktionen eher zu Schuldig tendieren? Verbindung zu Fr. Vogt?Andrea Vogt ist meines Wissens nach Amerikanerin. Aber sie hat sich früh auf die Schuldig-Seite gestellt, wohl in der Hoffnung auf diese Weise mehr Profit aus der Sache schlagen zu können. Das Opfer allerdings ist Britin, und die übel beleumundete britische Presse hat sich auf den Fall gestürzt und ihn ausgeschlachtet.
Heutzutage wird Amanda Knox fast flächendeckend und vor allem in seriösen Publikationen als völlig unschuldig betrachtet.
Onida schrieb:Mich haben ihre Wiedersprüche und (falls es wirklich so sein sollte) ihre Reaktion darauf, als man ihr die Tatwaffe (oder das Tatgeschehen, habe es nicht mehr genau im Kopf - sie hielt sich die Ohren zu ), verwirrt.Für die angeblichen Widersprüche gibt es in der Regel immer eine Handfull harmloser Erklärungen...und ein oder zwei, die sich konstruieren lassen, wenn man üble Motive unterstellt. Letztere werden dann meistens breitgetreten, denn damit lässt sich herrlich Interesse wecken.
Es ist mir in der ganzen Sache übrigens auch kein Fall bekannt, wo Amanda Knox wissentlich, ohne äußeren Zwang und aus reinem Eigennutz die Unwahrheit gesagt hätte.
Wir haben hier über fünfhundert Seiten Diskussion, worin praktisch jeder Aspekt des Falles mehrfach behandelt wurde. Pick dir einfach zufällig eine Seite heraus (oder benutze die Suchfunktion mit einem passenden Schlagwort), verfolge die Diskussion und beurteile, wer die besseren Argumente hat.