@Schimpanski @Siegfrieden @Quiron @Photographer73 @HansM Ich markiere euch einfach mal alle.
;)Zum Lachen: Ich finde, das ist eine relativ normale Reaktion. Ich habe nochmal in meinem Gedächtnis gekramt
;) und dabei ist mir eine Situation an einem Silvester eingefallen! Welches Jahr das genau war, weiß ich nicht mehr, aber allzu lange ist es noch nicht her -
Mein Mann und ich waren bei Bekannten eingeladen und auf der Feier begannen die beiden Gastgeber (ein Ehepaar) plötzlich, zu streiten. Er ist dann in seinem Arbeitszimmer verschwunden und sie heulend in ihrem Schlafzimmer. Nach einer halben Stunde, die mein Mann, 2 weitere Bekannte und ich dumm rumsaßen, kam sie wieder heraus, und verkündete, wir alle müssen jetzt gehen, die Party sie vorbei (wahre Geschichte!). Da wir einiges mitgebracht hatten (Schüsseln, Getränke, was man eben so mitbringt) und auch die Klamotten noch rumlagen, mussten wir erst alles einsammeln. Und das geschah in einem peinlichen, angespannten Schweigen. So. Und ICH musste die ganze Zeit, während ich meine Salatschüsseln und Co. zusammenklaubte, verzweifelt ein Lachen unterdrücken. Ich musste die Lippen richtig zusammenpressen und konnte auch keinem ins Gesicht schauen, weil es sonst total herausgeplatzt wäre. Ich fand die Situation nicht lustig. Ich fand sie unangenehm und vor allem: PEINLICH.
Und jetzt kommt's. In dem Moment, als wir alle 4 aus dem Haus draußen waren und die Tür ins Schloss gefallen waren, haben wir ALLE laut zu lachen angefangen. Keiner fand die Sache witzig (vielleicht im Nachhinein...
;) ), aber wirklich jeder musste lachen und eine Freundin sagte, sie hätte auch die ganze Zeit das Lachen unterdrückt.
Ich denke, das ist ein Stressabbau, den man hat, wenn etwas unangenehm oder peinlich ist oder wenn man erleichtert ist.
Oje, sooo viel zu dem banalen Thema geschrieben -sorry.
;)Naja und dass Meredith sich über Amanda beschwert hat, kann doch sein, heißt aber lange nicht, dass sie keine Freunde waren. Ich beschwere mich auch manchmal über Leute, die ich eigentlich mag, so komisch ist das alles nicht.
In einem muss ich aber zustimmen - ich finde, Amandas Art zu sprechen, wirkt wirklich etwas unauthentisch. Da ich aufgrund der Fakten aber stark annehme, dass sie unschuldig ist, glaube ich, dass sie deswegen vielleicht leicht affektiert spricht, weil sie unbedingt zeigen will, dass sie unschuldig ist. In einer Interview-Situation würden bestimmt viele komisch rüberkommen, das ist man ja in der Regel nicht gewöhnt.