@Schimpanski Schimpanski schrieb:Zeit ist relativ, nur haben sich Amanda's fünf Minuten gehäuft.
Und wieder Behauptung ohne Beweis. Das, was man ihr merkwürdig finden könnte, ist angesichts der gesamten Zeitspanne vernachlässigbar. Wie gesagt: selektive Wahrnehmung.
Schimpanski schrieb:Wenn es nach Dir und Deiner A(r)ma(n)da ginge, dann könnte man vor der Polizei und dem Gericht allen möglichen Unsinn erzählen, Lügen verbreiten, Märchen erzählen, Unschuldige verleumden und kreativen Mist schreiben - hat alles keine Relevanz.
Richtig. Solange das alles Vorwürfe sind, die von der Polizei nicht belegt werden können. Darum ist es ja so wichtig, daß solche Befragungen aufgezeichnet werden. Andernfalls - also wenn es nach dir ginge -, dan könnte die Polizei jeden Zeugen nach Belieben zum Verdächtigen machen und ihm jede Aussage und jedes Fehlverhalten unterschieben.
Nun...besser, es geht nicht nach dir.
Schimpanski schrieb:Falsche Alibis, Unschuldige Verleumden, plötzliche Erinnerungslücken etc. wozu sollte man denn Deiner Meinung nach noch Zeugen, bzw. Tatverdächtige noch Vernehmen?
Und hier verwechselst du Ursache und Wirkung. Zu Opfern wurden Raffaele Sollecito und Amanda Knox beginnend mit den illegalen Befragungen vom 5./6. November 2007, die du damit rechtfertigen willst, sie hätten sich zuvor verdächtig gemacht. Aber welche "falschen Alibis, Verleumdungen, unerklärliche Erinnerungslücken etc." wären denn da im Vorfeld zu vermerken gewesen? Ich sehe da keine. Ich sehe auch danach keine. Was bleibt ist tatsächlich nur diese eine Nacht und für die tragen allein Polizei und Staatsanwaltschaft die Verantworung.
Schimpanski schrieb:Da gebe ich Dir sogar Recht. Hätten die Ermittler einen sauberen Job gemacht, dann würden Amanda und Raffaele noch im Kittchen sitzen.
Kannst du leicht behaupten. Beweisen kannst du es nicht. Du kannst nicht unterscheiden, ob die Beweise gar nicht existieren, oder ob sie nur nicht von unfähigen Ermittlern übersehen wurden. Angesichts des Aufwands, den sie angestellt haben, um falsche Hinweise zu konstruieren, tendiere ich doch zum ersteren.
Das ganze nennt sich übrigens Unschuldsvermutung. Aber ich ahne es, das ist für dich nur überflüssiger Firlefanz, der nur dem Täterschutz dient.