@ Hans
Danke Hans ,
für dein herzliches Willkommen und danke für dein Verständnis
:)Es ist beruhigend ,das andere nachempfinden können ,was man denkt .
Habe sehr viele deiner Beiträge gelesen und finde sie in der Art und Weise ,wie du sie schreibst , für jeden erklärbar und plausibel dargestellt .
Der Fall ist abgeschlossen und nichts kann das Urteil mehr ändern ,selbst wenn es möglich wäre , neue Beweise oder sonstige Aussagen zu erhalten .( was ich nach so langer Zeit nicht glaube )
Es gibt ja durchaus Fälle ,wo nach sehr langer Zeit und man sich eigentlich sicher war ,den Fall gelöst zu haben und den Täter verurteilt zu haben ,neue Erkenntnisse .( mir fällt der Fall Weimar ein )
@ HeurekaAHOI
Bisher hat sich noch kein anderer darüber beschwert oder es gar als ,,anrüchig ''angesehen ,wenn ich Zitate aus Amanda's Buch verwende . Müsste es doch es doch als Zeichen der Wahrheit angesehen werden !
Ich glaube nicht ,das sie oder Raffaele an der Tat beteiligt waren ( eben wegen der fehlenden Beweise ),aber ich habe eben das komische Gefühl ,das sie mehr wissen ,als was sie preisgeben .
@alleAmanda ist doch am Morgen nach dem Mord an Meredith ,in die Villa zurück um neue Kleidung für den Ausflug zu holen und sich zu duschen .Sie beschreibt ,das sie um sich die Haare zu trocknen ins große Bad gegangen sei , um sich die Haare zu trocknen ,weil sich da der Fön von Filomena befindet .
Nun habe ich während ich die Bilder zum Fall hier im Forum durchgeschaut habe ,festgestellt ,das sich sowohl in Meredith's Zimmer ein Fön befunden hat ,als auch im großen Bad .
Bild großes Bad
Quelle :
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=209378115753334&set=pu.106344459390034&type=1&theaterTatortfoto Meredith's Zimmer
Quelle :
https://www.allmystery.de/bilder/km58561/47Stellt sich mir die Frage : Warum geht Amanda ins große Bad ,wo sie doch sicher wusste ,das auch Meredith einen Fön hat und es doch Nahe liegt ,wenn man das gleich Bad benutzt ,auch denselben Fön. ( kann sein ,muss nicht )
Nun kann man sich ausmalen ,weil eben kein Fön im kleinen Bad war ,geh ich ins große .
Wusste Amanda von der verschlossen Tür oder erst als sie mit Raffaele in die Villa zurück kam ?
@ Quiron
Quiron schrieb:Nein, aber es bedeutet, daß er tatsächlich im kleinen Bad war, um diese Handtücher zu holen, und er hat das bewerkstelligt, ohne blutige Schuhabdrücke zu hinterlassen. Wie er das geschafft hat, ist unbekannt, klar ist aber, daß er es geschhafft hat, und die für mich einleuchtendste Erklärung ist die, daß seine Schuhsohlen in diesem Moment eben nicht blutig waren.
Für mich ist das leider nicht einleuchtend .Kann es denn sein ,das er seine Schuhe nicht trug ,als er ins kleine Bad gegangen ist ?
Ansonsten kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen ,wie man blutige Sachen ,Hose ,Strümpfe ect .ohne auch nur den kleinsten Abdruck zu hinterlassen ,bewerkstelligen kann .Er war sicher in Eile und hatte keine Zeit ,sich darüber irgendwelche Gedanken zu machen ,sonst hätte er wohl nicht soviele eindeutige Beweise gegen sich hinterlassen ,oder hat etwa er versucht das Bad zu putzen ?
Quiron schrieb:Ja, man hätte die Mops umtauschen können, und das beste aus Amanda Knox' Sicht wäre dann gewesen, hinterher überhaupt keine Wischmöppe zu erwähnen.
Der Wischmopp wurde doch gefunden .Wann genau weiß ich nicht mehr .Auch hat sie während des Verhörs versucht sich zu erinnern ,was sie in Raffaele's Wohnung getan haben .Schon da fiel das Wort ,,Mopp''und man sagte ihr ,das man genau den auch untersuchen würde.Auch ist man von einer Reinigungsaktion ausgegangen ,sodaß man auf die Hilfe eines Moppes kommen könnte .
Quiron schrieb:Ich wollte nicht andeuten, du hättest dir das ausgedacht. Aber ich könnte mir vorstellen, daß im englsichen Original das Wort "flooded" verwendet wurde, was genauso mit "überschwemmt" übersetzt werden kann, aber weit weniger katastrophal klingt.
Ja ich wollte nur nochmal klarstellen ,das dies alles meine eigenen Überlegungen sind und ja ,ich habe mir das durchaus ausgedacht ,wie es eben gewesen sein könnte ,aber nicht muss .
Zufällige Übereinstimmungen aus was auch immer ,sind so nicht gewollt .Und das Wort ,,Überschwemmung'' stammt halt aus dem Buch.
Wie mir Hans aber zu verstehen gegeben hat , lässt die deutsche Übersetzung des Buches oft zu wünschen übrig .
Wird dies denn nicht auf Wahrheit und Korrektheit überprüft ? Könnte doch bei falscher Wiedergabe zu großen Irrtümern führen !
Und das Wort ,,Überschwemmung'' könnte doch wohl zutreffen ,denn in dem Moment wo ich den Stöpsel ziehe, ist es klar ,das eine Menge an Wasser auf den Boden fließt .Ist das Wasser abgelaufen ,ist Ruhe .Mann könnte auch ein Gefäß drunterstellen , was aber nicht nötig ist ,weil ja kein Wasser mehr abfließt .