@chelsi chelsi schrieb:Es mag sein, daß ich mich irre, das werde ich gerne prüfen, denn ich hinterfrage mich ganz gern mal. .
Dein bisheriges Auftreten hier gibt keinen Anlass, dies anzunehmen.
chelsi schrieb:hier überzeugt mich wirklich kein bißchen, Deine "Argumente" sind übertrieben (Kidnapping, Folter, ...Deine Worte!!)
Polizeikorruption ist real, leider auch in Rechtsstaaten. Ich frage mich, welche Möglichkeiten jemand, der in die Hände solcher Leute fällt, denn tatsächlich besitzt, um Gerechtigkeit zu erfahren. Eine Anzeige fällt offenbar aus, denn nach Meinung von
@Schimpanski sollte man dem Geschädigten gleich mit noch eine Anzeige kommen, wenn sich die Vorwürfe nicht beweisen lassen. Von Kidnapping und Folter habe ich gesprochen, um euch vor Augen zu führen, wie weit die Dinge gehen könnte, wenn man den Anfängen nicht wehrt.
Aber es gibt auch herkömmlichere Beispiele. Angenommen, eine Frau wird von ihrem Lebensgefährten vergewaltigt. Soll sie die Vergewaltigung nicht zur Anzeige bringen, aus Furcht, sie könne die Tat vielleicht nicht beweisen, und würde im Gegenzug noch mit einer Verleumdungsklage belegt? Das wäre unerträglich.
@Schimpanski macht es sich zu einfach, wenn er ständig "Verleumdung, Verleumdung" schreit.
chelsi schrieb:Du schreist immer nah Quellen, Deine eigenen stützen Deine Behauptungen aber auch nur sehr baufällig.
Beispiel?
chelsi schrieb:Du baust Dir irgendwie das Feindbild "italienische Justiz" auf und leitest daraus Deine Amanda-Opfer-Hypothese ab, vermutlich gestützt durch ihr Buch.
Ich habe ihr Buch nicht gelesen, aber genug über diesen Fall, um zu einem fundierten Urteil zu kommen. Die italienische Justiz bietet hier genug Anlass für Kritik, auf jeden Fall mehr, als für euer "Feindbild Amanda Knox". Ich frage mich im Gegenzug, warum du deren Skandalurteile mit aller Macht zu verteidigen versuchst.