@Schneewi77chen Schneewi77chen schrieb:Mir geht es nicht um Knox und Sollecito, sondern um das Opfer - die weitaus wichtigste Person in diesem Fall - Miss Meredith Kercher. Ich finde es unaussprechlich grausam, dass die Familie bis heute nicht weiß, was mit ihrer Tochter und Schwester geschehen ist und somit noch nicht einmal die Möglichkeit hat, in ihrer Trauer zur Ruhe zu kommen.
Und wie denkst du, kann man hier Abhilfe schaffen?
Wenn es dir wirklich darum geht, glaubst du, es ist der richtige Weg, absurde Theorien über den Verlauf der Tat zu erfinden?
Glaubst du, es ist der richtige Weg, falsche Dinge über Amanda Knox zu behaupten. Dinge wie, sie sei nahezu bankrott gewesen und wollte deswegen Meredith Kercher bestehlen?
Glaubst du, es ist der richtige Weg, Persönlichkeitsstörungen bei Amanda Knox zu erfinden?
Das sind nämlich die Dinge, die du bislang beigetragen hast oder beitragen wolltest. Ich denke aber nicht, daß das der richtige Weg ist. Du würdest nur eine Illusion von Gerechtigkeit vermitteln, die die Familie Kercher täuschen würde. Die sind aber schon lange genug getäuscht worden.
Die belegbaren Fakten weisen auf einen wahrscheinlichen Tatverlauf hin. Meredith Kercher wurde von einem Einbrecher ermordet, den sie bei ihrer unerwarteten Heimkehr auf frischer Tat ertappte. So simpel kann die Wahrheit sein. Nichts an diesem Szenario erfordert so absurde Annahmen und Voraussezungen, wie sie ein anderes Szenario unter Beteiligung von Amanda Knox und Raffaele Sollecito erfordern würde. Kein Fakt sprcht dagegen.
Allein Polizei und Staatsanwaltschaft haben durch ihre Ungeduld oder durch ihre Inkompetenz oder durch ihe schmutzige Phantasie diesen Fall zu einem Desaster weden lassen. Anstatt die Forensik professionell durchzuführen, anstatt dann die Ergebnisse der dieser Untersuchungen zu warten, die sie zwingend und eindeutig zur Person von Rudy Guede geführt hätte, haben sie durch aggressive verhörtechniken zwei unschuldige Zeugen in unvermeidbare Widersprüche getrieben, die sie seither als Vorwand für eine unangemessen Strafverfolgung heranziehen. Hätten sie professionell gearbeitet, der Familie Kercher wäre nie eine andere Person als Rudy Guede als Veantwortlicher
für den Tod ihrer Angehörigen bewusst geworden.