@Itsneverbowich schätze, du bist mindestens genauso überzeugt, dass AK und RS schuldig sind, wie ich zu 100 % überzeugt bin, dass sie unschuldig sind.
Ich frage mich gerade, woher diese unterschiedliche Einschätzung kommen kann. Keiner von uns kennt einen der Beteiligten persönlich oder ähnliches.
Mich würde schon mal interessieren, wie deine feste Meinung entstanden ist.
Bei mir ist - kurz gesagt - die Sache so gelaufen:
Über Jahre hatte mich das Verfahren überhaupt nicht interessiert. Ich hatte 1997 im Stern oder Spiegel darüber gelesen und den Kopf über "diese Stundenten" geschüttelt. Als ich dann irgendwann gelesen hatte, dass der Schwarzafrikaner einsitzt, wohingegen die anderen beiden (reiches Elternhaus? upper class?) frei gekommen sind, war ich sogar empört.
Irgendwann fing ich an im Internet mehr über den Fall zu lesen. Wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt war ich überzeugt, dass die Anklage Recht habe.
Ich kam ins Grübeln, als unwidersprochen fest stand, dass im Tatzimmer große Blutlaachen waren und Sperma, Blut und DNA nur von RG gefunden worden ist. Und zwar jede Menge. Das Zimmer ist so klein, die Tat muß so grausam und heftig gewesen sein, dass Spuren blieben, aber eben nur von RG.
Da machte es bei mir klick.
Alle anderen Indizien waren für mich dann zweitrangig und mittlerweile überzeugt mich kein einziges sogenanntes Indiz mehr; im Gegenteil ist insbesondere nach den hiesigen Erkenntnissen, die ich hier noch dazugewonnen habe, das Verhalten von AK und RS völlig nachvollziehbar.
Warum hat es denn bei Dir nicht "klick" gemacht?