Hallo
@Anonym233 ,
vielen Dank für Deine Erklärungen.
Das was mit Herrn Jahr passiert ist, ist natürlich sehr traurig. Er hat seinen Sohn auf diese unfassbare Art verloren. Und es war nicht sein Charakter, sich damit abzufinden. Leider hatte er dann so eine Art Obsession entwickelt und dabei auch unschuldige verdächtigt. Sicher war er auch falsch beraten.
Allerdings hatte ich dann das Gefühl, dass er nach Ergreifung Neys zunächst misstrauisch war, dann aber auch gelöst und erleichtert. So hatte er sich dann ja auch bei den zu unrecht verdächtigten entschuldigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dich gehasst hat. Er war Dir sicher auch dankbar und hat sich mit Dir gefreut. Er machte wirklich nicht den Eindruck, so ein Kleingeist zu sein, in so einer Situation mit Neid oder gar mit Hass zu reagieren.
Es ist vielleicht auch einfach nicht jedermanns Sache vor Gericht dann so gesprächig zu sein. Du weißt ja auch, was da in Stade teilweise für eine Atmospähre war. Es waren sehr viele junge Journalisten, vermutlich Praktikanten u.ä. da. Es wurde auch gelacht und gescherzt wie bei einer Party.
Herr Jahr wirkte vor allem immer sehr konzentriert.
Es ehrt Dich, dass Du sogar noch Martin N etwas in Schutz nimmst. Ich denke auch, er hatte sicher seine netten Seiten. War ein guter engagierte Erzieher und hat diesen Jungendlichen aus den Problemfamilien sicher viel gegeben.
Genauso als Pädophiler hatte er sicher auch diese "zärtliche" Seite - aber dann sein zweites unfassbar brutales und sarkastisches Gesicht (dass wir aus dem Jungsforum kennen). Und diesem "zweiten Gesicht" traue ich quasi alles zu.
Was die Nekrophllie angeht, verstehe ich Deine Argumentation gut. Zunächst dachte ich auch, Herr Jahr habe sich da fürchterlich in etwas verrannt. Aber nun sind für mich - nach dem Urteil - immer mehr und mehr Indizien aufgetaucht, die in diese Richtung deuten.
Leider ist das ganze neben aller Traurigkeit auch interessant. Ich denke Leute werden sich, so wie ich jetzt, vermutlich auch noch in 20 Jahren mit diesem Fall beschäftigen.
Ich bin immer noch der Meinung, wir haben es hier mit einem "Dicken Fisch" zu tun.