@Lena781 Hallo Sorry das ich jetzt erst Antworte. Ja mir hat es geholfen. Ich habe damals, wo ich die Nebenklage gemacht habe, gesagt ich zeige und sage alles als mich zu Verstecken. Klar war es erst mal für mich eine Überwindung. Aber ich habe da durch gesehen und Gemerkt. Wenn ich über alles rede und mich dem Stelle was Passiert ist, ist es eine Verarbeitung. Die 5 Jahre wp die Doku gedreht wurden ist, haben mir noch mehr geholfen das alles zu Verarbeiten. Die Letzten fragen die ich im Kopf hatte, die hat mir der Ney Beantwortet. Und ich konnte mit vielen Abschliessen. Egal was einen Passiert ist. Ich kann nur allen raten......Stellt euch dem was Passiert ist und Stellt euch dem. So bald mann redet und es von sich redet, fühlt mann sich Befreit und kann besser mit der sache umgehen.
@lormie Danke schön. Die zusammen arbeit war sehr schön. Und Michael ist mitlaweilei ein Sehr guter Freund der Familie. Die musik wurde extra für dei Doku gemacht. Und das Lied am Ende wurde Extra für mich geschrieben.
@tenbells Nein so Alleine bin ich nicht. Ich habe ja meine Kinder, meine Frau und meine Geschwister. Sie geben mir alle immer ein Halt und sind für mich da wenn ich sie brauche.
@Nursii Ja das ist auch nicht alles einfach. In mir ist immer wieder ein Kampf mit der Verarbeitung gewesen. Und leider ist mann da auch nicht immer so glücklich
@oceanghost Es Bringt nichts sich zu verschliessen. Ich habe mir immer gesagt. Wenn ich 1 Person da mit erreiche wie ich da mit umgehe....und sie sich dann sich der sache stellt und sein Peinieger anzeigt. Habe ich das richtige gemacht. Es ist zwar in erster line mein Schicksahl, aber durch die Doku haben alle gesehen wie mann es verarbeiten kann. Und da durch versuche ich die Leute zu erreichen das sie sich auch Trauen das zu machen und cih sein Schicksahl zu stellen. Danke schön für das Kompliemen....Kann leider nichts über dich sagen......Kenne kein Bild von dir.
@duwi Danke schön mein Freund. Ja ich habe auch noch fast alle nachrichten von dir im Kopf. Besonders eine ( Bevor ihr wustet wer ich bin) Der mann verdient ein Orden.....Ich bin ich und das Bleibe ich auch. Egal was passiert und kommt.
@Melusine Danke schön. Ja die Ängste und die Gedanken werden immer bleiben....egal wie lange es her ist oder wie viel Hilöfe mann hat. Aber eins darf mann nie vergessen.......Das Leben geht immer weiter. Wirst dir das leben ein Knüppel zwischen die beine....Stehe auf und sage......Egal das LÖeben geht weiter. Egal was auch weiter kommt, oder Passiert. Ich werde immer wieder Aufstehen. Keine wird es schaffen mich an den Boden zu bekommen. Ich bin stolz auf mein Leben. Egal was Passiert ist. Es ist mein Leben und es gehört zu meinem Leben. Ich bin Ich....
@Carietta Danke schön....Ja das war dem Michael auch Sehr wichtig. das die Polizei arbeit und das leben von dem Opfer ( also mein Werdegang) gezeigt wird. Es soll mein Leben wiederspiegeln. Und soll auch zeigen das mann gekämfen kann und sich nicht aufgeben darf.